tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Let's Dance"-Halbbfinale holt neuen Staffelrekord
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.06.17 09:25
Gute Nachrichten aus dem Hause RTL: Mit dem gestern gelaufenen Halbfinale konnte "Let's Dance" einen neuen Staffelrekord aufstellen. Insgesamt 4,05 Millionen Zuschauer ließen sich die Live-Show nicht entgehen und bescherten dem Kölner Sender 16,7 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe wurden bei einer Reichweite von 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen starke 19,5 Prozent erzielt. Beim "Exclusiv Spezial" blieben anschließend noch 2,59 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil belief sich auf schöne 18,2 Prozent.

Sat.1 setzte nach dem Fun-Freitag und dem erfolgreichen "Luke! Die Schule und ich" zum ersten Mal seit längerer Zeit freitags nicht auf eine Show, sondern zeigte den Film "Die nackte Wahrheit" - und fiel damit prompt auf die Nase. Lediglich 950.000 Zuschauer entschieden sich für die Komödie mit Katherine Heigl und Gerard Butler. Davon waren 540.000 aus der werberelevanten Zielgruppe, die für maue 7,1 Prozent sorgten. Besser lief es für Schwestersender ProSieben, wo die Superhelden-Verfilmung "Iron Man 3" zeitgleich von 1,29 Millionen Menschen gesehen wurde. In der Zielgruppe kamen solide 10,7 Prozent zustande.

Das ZDF konnte sich auf seine Freitagskrimis verlassen. Eine neue Folge von "Die Chefin" holte um 20.15 Uhr 3,87 Millionen Zuschauer bei 15,8 Prozent Gesamtmarktanteil. "SOKO Leipzig" hielt im Anschluss 3,78 Millionen Menschen bei 14,4 Prozent. Die reichweitenstärkste Sendung am Freitagabend war allerdings das "Politbarometer", das im Anschluss an das "heute journal" (3,69 Millionen) von 4,19 Millionen Zuschauern bei 17,2 Prozent gesehen wurde. Die "heute-show" blieb dann mit 3,95 Millionen Zuschauern und 17,6 Prozent auf gewohnt hohem Niveau.

Unspektakulär dagegen der Freitagabend im Ersten. Die seichte Komödie "Eltern und andere Wahrheiten" wurde von 2,71 Millionen Zuschauern gesehen, die für 10,8 Prozent Gesamtmarktanteil sorgten. Auch VOX gewann mit seinen "Chicago"-Serien weiterhin keinen Blumentopf, obwohl gestern im Rahmen des Crossovers ein leichter Aufwind zu verzeichnen war. 890.000 Zuschauer waren um 20.15 Uhr bei "Chicago Fire" dabei, "Chicago Med" konnte sich danach auf 960.000 steigern, bevor "Chicago P.D." mit 1,10 Millionen Zuschauern noch am besten lief.

Noch enttäuschendere Werte fuhr nur kabel eins ein, wo zwei Wiederholungen von "Navy CIS: New Orleans" nicht über 630.000 bzw. 740.000 Zuschauer hinauskamen.

03.06.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Let's Dance"-Halbbfinale holt neuen Staffelrekord
TV Wunschliste 03.06.17 09:25 811 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.