tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!" mit gutem Einstand
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.06.17 09:23
Braucht es wirklich einen ZDF-Klon der erfolgreichen ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?"? Diese Frage hat das Publikum vorerst mit Ja beantwortet. Der Auftakt von "Da kommst Du nie drauf!" mit Johannes B. Kerner fiel am Donnerstagabend mit insgesamt 3,56 Millionen Zuschauern und genau 14 Prozent mehr als ordentlich aus. Mit 500.000 Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren und 6,1 Prozent in der Zielgruppe lief es allerdings noch ausbaufähig. Nun gilt es abzuwarten, ob die beiden folgenden Ausgaben im Juli die guten Quoten bestätigen können. Den Tagessieg schnappte sich das ZDF ebenfalls, der ging allerdings an das anschließende "heute journal", das sich sogar massiv auf 4,42 Millionen Zuschauer und starke 17,8 Prozent steigerte.

Der Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen dürfte einer der Hauptgründe für das hohe Informationsbedürfnis der Menschen gewesen sein, denn auch im Ersten schlug sich die "Tagesschau" mit 3,83 Millionen Zuschauern besser als der Krimi "Zorn - Kalter Rauch", der nachfolgend von 3,54 Millionen Menschen gesehen wurde. Damit musste man sich dem ZDF nur hauchdünn geschlagen geben, der Marktanteil lag dafür ebenfalls bei 14,0 Prozent. Bei den Jüngeren wurden solide 7,2 Prozent erzielt. Eine Extra-Ausgabe sowie die regulären "Tagesthemen" fielen allerdings später auf Gesamtreichweiten von 3,24 Millionen bzw. 2,79 Millionen Zuschauer.

Einen weiteren Show-Neustart hatte unterdessen auch ProSieben mit "Global Gladiators" im Programm. Wie sich Promis à la Pietro Lombardi, Oliver Pocher und Lilly Becker auf einen Roadtrip durchs südliche Afrika begeben, wollten 790.000 Zuschauer aus der Zielgruppe sehen, womit unspektakuläre 9,9 Prozent auf der Uhr standen. Das ist zwar etwas mehr als der derzeit erschreckend schwache Senderschnitt, von einem Erfolg allerdings noch deutlich entfernt. "red." knackte nach 23.00 Uhr mit 10,1 Prozent dafür knapp die Zweistelligkeit.

"Der Lehrer" machte indes RTL zur besten Sendezeit selbst mit Wiederholungen froh und wies ProSieben deutlich in die Schranken. 1,22 Millionen bzw. 1,31 Millionen Zuschauer sahen die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel, was überdurchschnittlichen 15,5 und 14,8 Prozent entsprach. Das half auch der vier Jahre alten Comedyserie "Doc meets Dorf", die im Sommerprogramm noch einmal als Lückenfüller ran darf. Mit 15,2 und 15,8 Prozent lief es ebenfalls prächtig. Gleiches galt auch für Sat.1, das mit einer Wiederholung von "Criminal Minds: Beyond Borders" um 20.15 Uhr angesichts 710.000 Zuschauern und 9,1 Prozent schon ordentlich fuhr. Drei Folgen der Mutterserie "Criminal Minds" steigerten sich zur späten Stunde dann gar auf bis zu 14,0 Prozent Marktanteil.

Auch für zwei kleinere Privatsender war es ein erfolgreicher Donnerstagabend: kabel eins kann sich über 7,6 und 7,4 Prozent für die beiden Filme "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "Tron: Legacy" freuen, während VOX mit der Komödie "Selbst ist die Braut" 670.000 Zuschauer (8,1 Prozent) zum Lachen brachte. "Speed II: Cruise Control" hielt sich im Anschluss mit 6,9 Prozent weiterhin auf ordentlichem Niveau. Einzig bei RTL II dürfte heute Morgen Katerstimmung herrschen: "Die Kochprofis" befinden sich im freien Fall und kamen diesmal wieder nur auf mickrige 2,6 Prozent. Selbst angesichts einer Wiederholung ist das ein erschreckend schwacher Wert für das ehemalige Prestigeformat. Der "Frauentausch" besserte sich nachfolgend auf 3,7 Prozent, berauschend ist auch diese Quote jedoch keinesfalls.

02.06.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: ZDF/Wielandt GmbH


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!" mit gutem Einstand
TV Wunschliste 02.06.17 09:23 1194 
  Re: Quoten: ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!" mit gutem Einstand
Zoppo_Trump 02.06.17 19:09 415 
  Re: Quoten: ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!" mit gutem Einstand
U56 02.06.17 23:09 392 
  Re: Quoten: ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!" mit gutem Einstand
Meeradler 03.06.17 13:33 401 
  Re: Quoten: ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!" mit gutem Einstand
Zoppo_Trump 03.06.17 18:54 421 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.