tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Leah Remini: "King of Queens"-Star rechnet in neuer A&E-Doku mit Scientology ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.05.17 17:37
Leah Remini kennen Sitcom-Fans vor allem als Carrie Heffernan an der Seite von Kevin James im Dauerbrenner "King of Queens". In den vergangenen Jahren sorgte die Schauspielerin allerdings vor allem mit ihrem eigenen Leben für Schlagzeilen und startete mit "Leah Remini: Meine verrückte Familie und ich" eine Doku-Soap beim Sender TLC. Für eine neue Dokumentationsreihe steht nun ihre frühre Zugehörigkeit bei Scientology im Mittelpunkt.

Remini war 35 Jahre lang Mitglied der fragwürdigen Organisation und warb auch bei ihren Fans um Mitgliedschaften. Zudem spendete sie Scientology mehrere Millionen US-Dollar. 2013 verließ sie allerdings die sektenähnliche religiöse Bewegung und distanzierte sich öffentlich von dem Regime, das sie als korrupt bezeichnet. Remini teilte ihre Erfahrungen mit Scientology erstmals im November 2015 erschienenen Buch "Troublemaker: Surviving Hollywood and Scientology". Darauf folgt nun die achtteilige Dokureihe "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology", in der die Schauspielerin ihre Stimme gegen Scientology erhebt. In den USA wird sie seit November 2016 ausgestrahlt. In Deutschland zeigt sie der Pay-TV-Kanal A&E schon ab dem 25. Mai immer donnerstags um 21.50 Uhr als exklusive TV-Premiere.

Als Leah Reminis Stiefvater ihre Mutter verließ, fanden die beiden Frauen Halt in der Sekte. Doch als Remini begann, kritische Fragen zu stellen, wurde sie - gemeinsam mit Familienmitgliedern - zu Verhören geladen und beschuldigt, gegen Scientology zu arbeiten. Ab diesem Zeitpunkt zweifelte Remini an der Organisation. Plötzlich meldeten sich immer mehr ehemalige hochrangige Mitglieder bei der Schauspielerin, und sie beschloss, die Machenschaften von Scientology aufzudecken und die Geschichten Betroffener zu dokumentieren.

"In dieser Doku-Reihe geht es um die Wahrheit über Scientology - Wahrheit, die auf sehr persönlichen Erfahrungen aufbaut und die schockierend ist", sagt Remini. "Zu lange hat diese Multi-Milliarden-Dollar-Organisation Opfer und Journalisten unter Druck gesetzt, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht gebracht wird. Ich hoffe, dass wir nun Informationen zutage fördern, die der Welt zeigen, was wirklich in dieser Organisation passiert, und die andere ermutigen, ihre Stimme ebenso zu erheben."

In der Sendung kommen ehemalige Mitglieder, deren Familien und hochrangige Insider der Organisation zu Wort, die ihre individuellen Erlebnisse und Erfahrungen mit der Organisation schildern. Mit Hilfe von Mike Rinder, über 20 Jahre internationaler Sprecher von Scientology, zu dessen Aufgaben es zählte, Kritiker zu diskreditieren und zum Stillschweigen zu bewegen, beleuchtet Remini die zweifelhaften Praktiken - vom sogenannten "Trennungsbefehl" (dem Abbrechen jeglichen Kontakts zu Personen oder Familienmitgliedern, die Scientology kritisch gegenüberstehen), vertuschten Vergewaltigungen bis hin zu "Celebrity-Centern", deren Ziel es ist, bekannte Persönlichkeiten zu rekrutieren und sie zu Aushängeschildern der Organisation zu machen.

Insgesamt umfasst die erste Staffel sieben einstündige Episoden sowie ein Special, in dem Leah Remini und Mike Rinder unter anderem Fragen von Zuschauern beantworten. Auf Grund der positiven Kritiken und Einschaltquoten wurde das Format von A&E für eine zweite Staffel verlängert.

Nach ihrem Erfolg mit "King of Queens" war Leah Remini zunächst als Gast in diversen Serien vertreten, bevor sie in der kurzlebigen ABC-Sitcom "Family Tools" wieder eine Hauptrolle erhielt. 2014 spielte sie eine wiederkehrende Rolle in der TV Land-Sitcom "The Exes". Jüngst kam es zu einer Reunion mit Kevin James in dessen neuer Serie "Kevin Can Wait". Remini hatte für die kommende US-Season mit "What about Barb?" zudem einen Comedy-Piloten für NBC im Rennen, der das Network allerdings nicht überzeugen konnte (TV Wunschliste berichtete).

23.05.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: © 2016 A+E Networks, LLC. / A&E


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Leah Remini: "King of Queens"-Star rechnet in neuer A&E-Doku mit Scientology ab
TV Wunschliste 23.05.17 17:37 659 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.