tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Jan Böhmermann besucht Seth Meyers' US-Late-Night-Show
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.04.17 01:32
Der deutsche Late-Night-Talker Jan Böhmermann wird kommende Woche einen besonderen Fernseh-Auftritt absolvieren: Am Montag, 24. April, ist er nach TV Wunschliste-Informationen zu Gast in "Late Night with Seth Meyers" auf NBC. Die Show wird in New York aufgezeichnet und läuft auf dem US-Network montags bis donnerstags um 0.35 Uhr im Anschluss an die "Tonight Show" mit Jimmy Fallon.

Schon im vergangenen Jahr plante der "Neo Magazin Royale"Moderator einen Auftritt in einer US-Late-Night-Show. Doch da zu diesem Zeitpunkt die Kontroverse um sein Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ihren Höhepunkt erreicht hatte, entschied sich Böhmermann dafür, den geplanten Auftritt zu verschieben. Grund: Er hielt es für falsch, seinen ersten öffentlichen Auftritt nach der Debatte und seiner eingelegten Fernsehpause in den USA zu haben. Damals war auch noch gar nicht bekannt, bei welchem US-Talker er überhaupt auftreten sollte.

Kommenden Montag ist es nun soweit: Neben Jan Böhmermann werden in der Ausgabe von "Late Night with Seth Meyers" auch die Schauspieler Jim Gaffigan ("My Boys", "The Jim Gaffigan Show") und Andrea Martin ("Difficult People") zu Gast sein.

Der ZDFneo-Satiriker macht keinen Hehl daraus, dass er die US-Late-Night-Talker als Vorbilder betrachtet - gerade hinsichtlich der Selbstironie und Leichtigkeit, mit der Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel oder eben Seth Meyers durch die Shows führen. Bereits mehrfach versuchte Böhmermann, mit viralen Clips in englischer Sprache die Kollegen aus Übersee auf sich aufmerksam zu machen, beispielsweise mit dem Muskvideo "Be deutsch":



Seit 2014 moderiert Seth Meyers die "Late Night" auf NBC und folgte auf Jimmy Fallon, der seitdem im Vorprogramm die "Tonight Show" präsentiert. Durchschnittlich verfolgen 1,5 Millionen US-Zuschauer die mitternächtliche Show. Im Gegensatz zu den meisten anderen Late-Night-Kollegen macht Seth Meyers keinen typischen Anfangsmonolog im Stehen, sondern analysiert die tagesaktuellen Nachrichten von seinem Schreibtisch aus. Die Show befasst sich vornehmlich mit politischen Themen und nimmt eine klar erkennbare Haltung (Anti-Trump) ein. Etwas, das auch Böhmermann beherrscht - insofern ist sicherlich ein interessanter Gedankenaustausch zwischen den beiden Late-Night-Talkern zu erwarten.

21.04.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jan Böhmermann besucht Seth Meyers' US-Late-Night-Show
TV Wunschliste 21.04.17 01:32 1092 
  Re: Jan Böhmermann besucht Seth Meyers' US-Late-Night-Show
linkin_park 21.04.17 09:24 269 
  Re: Jan Böhmermann besucht Seth Meyers' US-Late-Night-Show
BlackOak 22.04.17 13:19 206 
  Re: Jan Böhmermann besucht Seth Meyers' US-Late-Night-Show
Kellerkind 23.04.17 09:12 267 
  Re: Jan Böhmermann besucht Seth Meyers' US-Late-Night-Show
BlackOak 23.04.17 14:58 184 
  Re: Jan Böhmermann besucht Seth Meyers' US-Late-Night-Show
Isaak_Hunt 25.04.17 09:12 183 
  "Vor zwei Jahren wurde Comedy in Deutschland legalisiert": Jan Böhmermann bei Seth Meyers
TV Wunschliste 25.04.17 14:05 149 
  Re: "Vor zwei Jahren wurde Comedy in Deutschland legalisiert": Jan Böhmermann bei Seth …
BlackOak 26.04.17 13:48 147 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.