tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
geschrieben von: Thinkerbelle, 04.04.17 16:55
Kate schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Es geht nicht darum, was innerhalb der Serie
> dargestellt wird, sondern die große Ankündigung
> vorher, als hätte man das Rad neu erfunden. Ich
> kenne nicht eine Serie, in der noch vor dem Start
> ein Charakter im Vorfeld in allen Einzelheiten
> präsentiert wurde, weil er heterosexuell war.
> Beispielsweise würde eine Ankündigung für den
> neuen Star Wars Film so aussehen: “Star War
> VIII: Jennifer Lawrence wird neues heterosexuelles
> Mitglied der Rebellenarmee.“
>
> Umgekehrt hätte ich mir bei Star Trek gewünscht,
> dass ich selber die kleinen Hinweise entdeckt
> hätte, welches Mitglied der Besatzung schwul
> ist.


Das sehe ich auch so!
Mich stört es absolut nicht, wenn schwule oder lesbische Personen irgendwo dargestellt werden. Wenn der alte Rentner erwähnt, dass sein Lebensgefährte gestorben ist oder Kollege X für seinen Freund die Geburtstagstorte kauft hab ich da genauso wenig Probleme mit wie wenn die über ihre Frauen reden.

Aber da so eine Sensation draus zu machen. DAMIT macht man Homosexualität erst zu etwas, das nicht "normal" ist.

Ich hab letzte Woche Game of Thrones geschaut, da hat Asha Graufreud, die schon mehrere Staffeln dabei war eine nackte Frau (wahrscheinlich eine Prostituierte) geküsst. Das war so ganz nebenher, wie wenn eine der männlichen Figuren in der Serie im Puff zu sehen ist, was da ja auch Gang und Gäbe ist. So ganz selbstverständlich am Rande, ohne dass es ne große Ankündigung dazu gegeben hätte, oder die Figur ständig als homosexuell bezeichnet worden wäre. (Und falls es eine Diskussion gegeben hätte ging sie an mir vorbei.) Wenn man etwas so darstellt, als ob es das Selbstverständlichste auf der Welt ist, dann wird es auch das Selbstverständlichste auf der Welt werden Wenn man ein großes Ding draus macht, dann wird es auch immer als etwas ungewöhnliches wahrgenommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.17 16:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
TV Wunschliste 03.04.17 10:20 1126 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
Kate 03.04.17 13:23 480 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
BlackOak 03.04.17 14:00 371 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
Argus 03.04.17 14:01 406 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
Dustin 03.04.17 15:45 435 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
Sir Hilary 03.04.17 17:03 368 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
Kate 04.04.17 01:02 351 
  Re: "Doctor Who": Harry Potter und so
faxe61 04.04.17 01:32 325 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
Thinkerbelle 04.04.17 16:55 383 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
Argus 05.04.17 11:10 387 
  Re: "Doctor Who": Bill Potts wird erster homosexueller Companion
Kate 06.04.17 09:16 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.