tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL II zeigt "The Last Ship" und "Prison Break" im April
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.17 15:19
"Schnell" und "langsam" können so nah beisammen liegen: Ab dem 8. April zeigt RTL II samstags um 20.15 Uhr die neue Staffel von "Prison Break" und ab 21.15 Uhr den Auftakt zur US-Serie "The Last Ship". Während die neuste Staffel um die Gefängnisausbrüche der Halbbrüder Michael Scofield (Wentworth Miller) und Lincoln Burrows (Dominic Purcell) somit lediglich vier Tage nach der US- und Weltpremiere ins deutsche Free-TV kommt, läuft "The Last Ship" in den USA schon seit 2014.

Prison Break
Die Haupthandlung der neuen Staffel von "Prison Break" spielt im Jemen. Nachdem Michael seinen scheinbaren Tod im abschließenden Film "The Last Break" überlebt hat, ist er in den Untergrund gegangen und hat unter anderem für eine geheimnisvolle "Organisation" gearbeitet. Als er im Jemen im Gefängnis landet, wird ihm bewusst, dass er verraten wurde. Dank einschlägiger Erfahrungen macht er sich daran, einen Gefängnisausbruch zu organisieren. Gleichzeitig haben seine alten Weggefährten von seinem Schicksal erfahren und machen sich auf, ihm zu helfen. Durch einen Bürgerkrieg gegen islamistische Extremisten wird die Befreiung noch heikler: Mit dem Ausbruch alleine ist es nicht getan.

Die Grundidee des Sequels zu "Prison Break" war, dass sich Geschäftsmodelle und der Fernsehmarkt geändert haben und heutzutage eine kurze, knackige und spannungsvolle Staffel finanzierbar ist - während das Original zwischen 2005 und 2009 unter der Vorgabe litt, dass eine Staffel 22 Folgen haben muss. Die aktuelle "fünfte"Staffel umfasst neun Episoden.

Mit dabei sind neben den Brüdern wieder Michaels "Witwe" Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) (sie zieht mit ihrem Ehemann - dargestellt von Mark Feuerstein - den Sohn von ihr und Michael auf), T-Bag (Robert Knepper), C-Note (Rockmond Dunbar), Sucre (Amaury Nolasco) und Paul Kellerman (Paul Adelstein).

Als Neuzugänge verstärken Inbar Lavi, Rick Yune und Augustus Prew den Cast.

Auch das ursprüngliche Produzententeam aus Paul Scheuring, Neal Moritz, Marty Adelstein und Dawn Olmstead ist wieder an Bord.

The Last Ship
Basierend auf einem Roman aus der Zeit des Kalten Krieges erzählt "The Last Ship" die Geschichte des Kriegsschiffs U.S.S. Nathan James. Nach einer Geheimmission kehrt das Schiff aus der Arktis und einer Funksperre zurück. Die Besatzung um Captain Tom Chandler (Eric Dane) muss erfahren, dass eine Virus-Pandemie weite Teile der Weltbevölkerung ausgelöscht hat und dabei auch die menschliche Zivilisation weitgehend zerstört wurde. Die an Bord befindliche Wissenschaftlerin und Mikrobiologin Dr. Rachel Scott (Rhona Mitra) enthüllt Chandler, dass sie insgeheim den Auftrag hatte, im Eis Proben zu sammeln in der Hoffnung, mit diesen ein Gegenmittel schaffen zu können.

Die Nathan James muss nun die unsicheren Meere durchqueren, mit Nachschubmangel und fehlenden Forschungseinrichtungen umgehen und alle Hoffnungen daran setzen, ein Gegenmittel zu finden, während lokale Warlords, panische Überlebende, Kranke und ein russisches Kriegsschiff ihr das Leben schwer machen. Und das alles, während die Besatzung um die eigenen Familien bangt, zu denen meist kein Kontakt möglich ist.

"The Last Ship" entstammt der Serienschmiede von Action-Produzent Michael Bay. Die Deutschlandpremiere der bisher veröffentlichten drei Staffeln, die die Geschichte über mehrere Meilensteine hinweg weiter erzählt, besorgte der Pay-TV-Sender TNT Serie. In den USA sind zwei weitere Staffeln von "The Last Ship" bestellt (TV Wunschliste berichtete), die die Serie mutmaßlich zum Abschluss bringen.

Die erste Staffel umfasst zehn Episoden.

01.03.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Fox


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL II zeigt "The Last Ship" und "Prison Break" im April
TV Wunschliste 01.03.17 15:19 440 
  Re: RTL II zeigt "The Last Ship" und "Prison Break" im April
john187 01.03.17 17:44 289 
  Re: RTL II zeigt "The Last Ship" und "Prison Break" im April
Waders 01.03.17 19:11 318 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.