tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Supergirl" fliegt ab Ende März in die zweite Staffel bei ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.02.17 20:11
UPDATE: ProSieben bringt die neue "Supergirl"-Staffel noch früher ins deutsche Fernsehen als geplant. Los geht es nun schon am 29. März anstatt wie zunächst angekündigt am 12. April. Die zweite Staffel startet somit am gleichen Tag wie die 13. "Grey's Anatomy"-Staffel, die zuvor jeweils um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen ist (TV Wunschliste berichtete).
"Supergirl" wechselt für die neuen Folgen auf den Mittwoch, da der späte Dienstagabend nun von "Circus HalliGalli" belegt ist.

Supergirl erhält in der zweiten Staffel verwandtschaftlichen Besuch: Ihr berühmter Cousin Superman (Tyler Hoechlin, "Teen Wolf") schaut in den ersten beiden Folgen vorbei. Nachdem Clark Kent/Superman bei "Supergirl" bisher nur als unkenntlicher Schatten, aus der Entfernung oder per Instant Messaging aufgetreten war, treffen beide Charaktere erstmals seit "Smallville" im Jahr 2010 wieder aufeinander. Bei Karas Kollegen in National City herrscht durchaus Ehrfurcht. Vor allem Cat Grant (Calista Flockhart), Alex (Chyler Leigh) und Winn (Jeremy Jordan) verfallen in Aufregung um Karas berühmten Cousin aus Metropolis.

Darüber hinaus machen die Zuschauer in den neuen Folgen Bekanntschaft mit Lex Luthors sexy Schwester Lena (Katie McGrath), die ihre eigenen Ziele hartnäckig verfolgt. Lynda Carter, die in den 1970er Jahren "Wonder Woman" verkörperte, spielt in "Supergirl" niemand Geringeres als die Präsidentin der Vereinigten Staaten. Im späteren Verlauf der zweiten Staffel gibt es zudem ein Wiedersehen mit Teri Hatcher, die in den 1990er Jahren in "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" Lois Lane spielte. Viel ist über ihren Charakter derzeit noch nicht bekannt, fest steht aber, dass es sich um eine mysteriöse Figur handelt, die zur großen Widersacherin von Kara wird.

Mit der zweiten Staffel ist die Serie "Supergirl" vom großen US-Sender CBS zu dessen kleiner Halbschwester The CW gewechselt, weil die Quoten im Verlauf der ersten Staffel stark gesunken waren. Die Dreharbeiten wurden aus Kostengründen von Los Angeles nach Vancouver verlegt - dort entstehen auch die vom gleichen Produzententeam stammenden Serien "Arrow", "The Flash" und "Legends of Tomorrow". Die Fans dürfen sich - prinzipiell - auf Crossover zwischen den einzelnen Serien freuen. Nur, dass eben "Arrow" in Deutschland bei VOX läuft und die Sender wohl kaum Rücksicht auf einen passenden Ausstrahlungszeitpunkt nehmen werden.

15.02.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Warner Bros. Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Supergirl" fliegt ab Ende März in die zweite Staffel bei ProSieben
TV Wunschliste 15.02.17 20:11 651 
  Re: [UPDATE] "Supergirl" fliegt ab Ende März in die zweite Staffel bei ProSieben
Buratino 08.04.17 21:50 300 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.