tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Ruby,Ruby Du bist wunderschön
geschrieben von: Puri, 15.02.17 17:05
Ich hab gestern die letzte Stunde auf ORF gesehen, und bin hauptsächlich wegen einiger handfester Körpermerkmale hängengeblieben.
Neben den Requisiten die so irgendwie gar nicht ans dunkle, schmutzige Mittelalter erinnerten (selbst manche ARD Märchenneuverfilmung hatte da Realistischeres zu bieten) musste ich mir die ganze Zeit auf die Lippen beissen aufgrund der unsäglichen Sprechweise. Alles klang steriler und wurde deutlicher ausgesprochen als bei einer Effi-Briest Aufführung einer 10. Klasse Mädchenrealschule.
Teilweise erinnerte mich das an schlechte spanische oder russische Synchronisationen in denen die Sprache einfach im Erzählstil drübergelegt wird.
Dass das Ganze jetzt nicht unbedingt besonders tiefgründig ist hat auch keiner erwartet, aber selbst manche Pilcher Verfilmung hat mehr Tiefgang, und eine Charakterentwickling hat (jedenfalls in der letzten Stunde) nicht stattgefunden.

Deswegen lautet mein Fazit: Handfeste Körpermerkmale helfen auch nur bei Clips die maximal drei Minuten dauern.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Die Ketzerbraut" in Sat.1 mit überschaubarem Erfolg
TV Wunschliste 15.02.17 09:58 765 
  Ruby,Ruby Du bist wunderschön
Hessensteincomics 15.02.17 12:15 666 
  Re: Ruby,Ruby Du bist wunderschön
Sveta 15.02.17 15:09 386 
  Re: Ruby,Ruby Du bist wunderschön
Puri 15.02.17 17:05 533 
  Re: Ruby,Ruby Du bist wunderschön
chrisquito 17.02.17 00:42 458 
  Re: Quoten: "Die Ketzerbraut" in Sat.1 mit überschaubarem Erfolg
chrisquito 17.02.17 00:39 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.