tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Lethal Weapon"
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.17 18:54
Am heutigen Montag startet bei Sat.1 um 20.15 Uhr die neue Serie "Lethal Weapon". Inspiriert von den gleichnamigen Filmen mit Mel Gibson und Danny Glover handelt es sich bei dem Format um eine "Action-Buddy-Cop"-Serie. Zwei sehr ungleiche Detectives in Los Angeles lösen dort gerade wegen ihrer Unterschiede erfolgreich Fälle. Dabei geht jede Menge Mobiliar zu Bruch.

Worum es geht
Martin Riggs ist ein Veteran der US-Streitkräfte, der in Texas als Polizist arbeitet. Der Tag, der der schönste Tag seines Lebens werden sollte, wird zu seinem schlimmsten: Auf dem Weg ins Krankenhaus zur Geburt des ersten gemeinsamen Kindes kommt Riggs' Frau bei einem schweren Autounfall ums Leben. Der Cop bricht zusammen und verliert den Boden unter den Füßen. Ein alter Bekannter holt ihn zur Polizei von Los Angeles.

Dort trifft er auf Roger Murtaugh, der gerade selbst an einer Wegkreuzung in seinem Leben steht. Im Alter von 49 ist der Vater zweier Teenager durch seine 42-jährige Ehefrau überraschend zum dritten Mal Vater geworden. Im Kreissaal hatte er einen Herzinfarkt. Nun, nach sechs Monaten Krankschreibung, will er in den Dienst zurückkehren. Auch wenn seine Ehefrau als Strafverteidigerin gutes Geld verdient, kann Murtaugh sich einen Ruhestand nicht vorstellen. Nun ist er sich seiner eigenen Sterblichkeit schmerzhaft bewusst geworden, was Auswirkungen auf seine Performance hat. Sein ehrgeiziger Ex-Partner war in der Zwischenzeit zum Captain befördert worden, sodass Murtaugh nun den Neuling Riggs als Partner bekommt.

Der erste richtige Fall der beiden ist der scheinbare Selbstmord eines Veteranen, der aber von zahlreichen Ungereimtheiten umgeben ist, in die sich Riggs verbeißt. Bei den Ermittlungen reiben sich die ungleichen Cops zunächst, finden dann aber eine gemeinsame Basis - spätestens nachdem Murtaugh erfährt, dass Riggs' geradezu selbstmörderisches Verhalten durch den Tod seiner Frau ausgelöst wurde.

Die Stars
Damon Wayans spielt Roger Murtaugh, der aber deutlich agiler daherkommt als sein Filmvorbild Glover. Clayne Crawford ist als Martin Riggs dabei. Carwford konnte zwar schon durch Rollen in "24" (Staffel acht), "The Glades" und zuletzt "Rectify" auffallen, sein Durchbruch könnte aber mit "Lethal Weapon" passieren. Jordana Brewster aus "Dallas" spielt die Polizei-Psychiaterin Maureen Cahill. Kevin Rahm ("Desperate Housewives") porträtiert Murtaughs Ex-Partner Brooks Avery, den jetzigen Captain.

In den USA konnte "Lethal Weapon" im Windschatten des dortigen Publikumshits "Empire" ordentlich starten und behauptet sich aktuell auch mit weniger prestigeträchtigem Programmbegleiter. Nach der 18-teiligen ersten Staffel stehen die Aussichten gut für eine Verlängerung.

Der Serienauftakt kann sich sehen lassen. Die Auftaktfolge wurde von Regisseur McG inszeniert, der auch für "Terminator: Salvation" und "3 Engel für Charlie" (2000) verantwortlich zeichnete. Vieles orientiert sich am Filmvorbild, so ist die Serie gleichartig überdreht. Die Darstellung der Polizeiarbeit entspricht weitestgehend dem Bild, das der Kinohit in den 80er Jahren zeichnete: Erst ballern! Dann nochmal ballern! Dann bei der Gardinenpredigt vom Vorgesetzten einen Hundeblick aufsetzen oder sich mit Spitzfindigkeiten verteidigen - der gute Zweck heiligt jeden Kollateralschaden und Gauner haben es nicht besser verdient, als eine Kugel zu fangen. Letztendlich müssen die Polizisten keine Konsequenzen fürchten, solange der Gerechtigkeit mit Blei genüge getan wird.

06.02.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Lethal Weapon"
TV Wunschliste 06.02.17 18:54 1024 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Leonardo66 07.02.17 10:47 550 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Sveta 07.02.17 11:44 487 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Duke of Hazzard 07.02.17 12:44 522 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Sveta 07.02.17 12:56 484 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Sveta 11.02.17 12:20 393 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
andreas_n 19.02.17 00:45 395 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon" - Und anderes
faxe61 19.02.17 00:55 565 
  Faxe nervt mal wieder
andreas_n 19.02.17 13:39 371 
  Re: Faxe nervt mal wieder
Sveta 19.02.17 14:29 389 
  Re: Faxe nervt mal wieder
Leonardo66 19.02.17 14:51 419 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
M.D.Krauser 07.02.17 13:25 444 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Sveta 07.02.17 13:44 469 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
M.D.Krauser 07.02.17 14:10 630 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Hülya 07.02.17 16:38 462 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
macabros 08.02.17 16:15 481 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Spenser 08.02.17 23:04 535 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Spenser 18.02.17 23:41 384 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
macabros 19.02.17 11:43 417 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Hülya 19.02.17 11:49 382 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Spenser 19.02.17 19:24 382 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
faxe61 09.02.17 17:39 440 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Zoppo_Trump 09.02.17 19:01 422 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Spenser 11.02.17 04:59 469 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
john187 19.02.17 11:36 428 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Snake Plissken 19.02.17 12:01 416 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
macabros 19.02.17 13:26 422 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Snake Plissken 19.02.17 16:40 450 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Spenser 19.02.17 19:28 355 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Snake Plissken 19.02.17 22:28 290 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Hülya 20.02.17 12:56 316 
  Re: Vor dem Start: "Lethal Weapon"
Snake Plissken 20.02.17 17:21 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.