|
Bestenlisten 2016 - Filme & Fernsehserien
Letzter Tag des Jahres; Zeit für ein kurzes Resümee. Von den Filmen und Fernsehserien, die ich vorher noch nicht kannte, hatte ich 2016 die besten TV-Erlebnisse mit den folgenden:
Serien Untergetaucht (F 2014, arte) Wölfe (GB 2015, arte) Yes, Prime Minister (GB 1986, ard-alpha) Taras Welten (USA 2009, hr) - lief leider ohne die dritte Staffel Babylon (GB 2014, WDR) Hinter den Mauern (F/B 2015, arte) Nurse Jackie (USA 2009, SuperRTL & One) Rick & Morty (USA 2013, D-Max) Fargo (USA 2014, zdfneo) Inside Men (GB 2012, ServusTV) The Killer Inside (Can 2014, zdfneo) Spielfilme Contagion (2011) Wie der Wind sich hebt (2013) Das Glück der großen Dinge (2012) Der Schaum der Tage (2013) Prestige – Meister der Magie (2006) 12 Years a Slave (2013) Hilary und Jackie (1998) Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (2013) Gravity (2013) Anna Karenina (2012) Die Jagd (2012) Central Station (1998) Grand Budapest Hotel (2014) Prisoners (2013) Snowpiercer (2013) Il divo (2008) The World’s End (2013) Interessant, daß die öffentlich-rechtlichen Programme und vereinzelte Spartensender bei den neusten Qualitätsserien die Nase absolut vorn haben, während es bei den Filmen den Eindruck erweckt, daß es genau anders herum ist. Interessant außerdem, daß es (mal wieder) keine einzige deutsche Produktion auf die Allerbestenliste schafft (wobei ich "Fack ju Göhte" und "Morgen hör' ich auf" lobend erwähnt haben möchte). Was waren Eure tollsten TV-Erlebnisse? Wo konntet Ihr richtig mitfiebern, -bangen, vor Lachen das Essen nicht bei Euch behalten? 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.16 17:21.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|