tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "The Aliens"
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.10.16 15:10
Heute Abend feiert bei ZDFneo eine originelle Science-Fiction-Serie aus Großbritannien ihre Deutschlandpremiere. Der ZDF-Spartenkanal zeigt die komplette erste Staffel von "The Aliens" ab 22.30 Uhr am Stück. Insgesamt umfasst die Mischung aus Comedy, Gangstergeschichte und Selbstfindungsdrama bislang sechs 45-minütige Episoden.

Michael Socha ("Once Upon a Time", "Being Human") verkörpert Lewis, ein Wächter an der Grenze zu einem abgetrennten Gebiet, auf dem seit 40 Jahren Außerirdische auf der Erde leben - fein säuberlich getrennt von der menschlichen Bevölkerung. Sein Lebensweg ändert sich dramatisch, als er entdeckt, dass er selbst zur Hälfte ein Alien ist. Auf seiner Suche nach Antworten zu seiner wahren Herkunft lernt er die kriminelle Unterwelt des Alienviertels Troy kennen.

Dort begegnet ihm auch Michaela Coel ("Law & Order: UK", "London Spy") als Lilyhot, eine rätselhafte und verführerische Außerirdische, die tief verwickelt ist in die Aktivitäten einer der kriminellen Gangs von Troy. Weitere Hauptrollen spielen Michael Smiley ("Black Mirror"), Ashley Walters ("Hustle - Unehrlich währt am längsten"), Holli Dempsey ("New Worlds") sowie Trystan Gravelle ("Mr Selfridge").

Fintan Ryan ("In the Flesh") zeichnet für die Drehbücher verantwortlich. Petra Fried, Matt Jarvis und Murray Ferguson sind die ausführenden Produzenten. Regie führten Jonathan van Tulleken und Lawrence Gough. Im Vereinigten Königreich war die erste Staffel im Frühjahr 2016 auf dem kleineren Channel 4-Ableger E4 zu sehen. Ob die Serie fortgesetzt wird, ist noch unklar.

Die Serie ist auch online bei funk, dem jungen Angebot von ARD und ZDF, als Stream verfügbar.



25.10.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Hal Shinnie


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "The Aliens"
TV Wunschliste 25.10.16 15:10 361 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.