tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "My Idiot Friend" aus "Die beste Show der Welt" wird eigenes Format
geschrieben von: macabros, 07.10.16 10:03
Ist fraglich ob da nicht Schwarze Eiche über den eigenen Anspruch hinausschießt ? ;-)

Mein idiotischer Freund suggeriert der Zielgruppe (Generation Selfie-Hipster) möglichweise , dass hier chaotische Freunde vorgeführt werden soll in Form einer weiteren Pannenshow.

Jetzt ist das brand (deutsch: Marke oder Titel) nun mal auf dem Markt und den J&K-Fans (deutsch: Bewunderern) nun mal bekannt. Warum unnötig verwechseln lassen ?

So... Jetzt wieder ernsthaft:

Man kann/sollte nicht unnötig alles verkomplizieren. Den Titel 1:1 übersetzen zu lassen macht hier keinen Sinn. Reines Vokaldolmetschen ist hier leider falsch. Im Umgangssprachlichen bedeutet "idiot friend" oder "idiot mate" soviel wie jmd. der idealistisch und treu(-doof) ist. Ist eine überspitzte Formulierung (vgl. hier mit naives Dummchen). Das in Verbindung mit dem Konzept, dass meine Freunde ja eigentlich nur das Beste von mir denken sollten und meine gute Seite darstellen sollten in den zu erwarteten Antworten macht der Titel durchaus Sinn. Schon bei der "Premiere" waren die Publikumsreaktion so, dass man das negativste Verhalten erwartet. Gleichzeitig aber "böse" hoffte, dass der Freund das auch so sagen würde und nicht im Stil jedes Volksmusik-Künstlers schön diplomatisch... Nein, der Huber-Hansi, der ist so ein Guter, der bindet zündet die Kükenbabies nicht an, nur um ein Lagerfeuer zu machen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.16 10:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "My Idiot Friend" aus "Die beste Show der Welt" wird eigenes Format
TV Wunschliste 06.10.16 11:21 415 
  Re: "My Idiot Friend" aus "Die beste Show der Welt" wird eigenes Format
BlackOak 06.10.16 12:29 307 
  Re: "My Idiot Friend" aus "Die beste Show der Welt" wird eigenes Format
macabros 07.10.16 10:03 446 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.