tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "WWM"-Überraschungsspecial siegt am Tag der Deutschen Einheit
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.10.16 09:40
Zum Tag der Deutschen Einheit setzte RTL bei seinem Quiz-Klassiker "Wer wird Millionär?" einmal mehr auf ein Überraschungsspecial - und wurde prompt mit dem Primetime-Sieg belohnt: 5,12 Millionen Zuschauer bedeuteten sehr gute 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mussten sich Günther Jauch und seine Kandidaten allerdings mit mittelmäßigen 13,4 Prozent zufrieden geben; 1,65 Millionen Menschen hatten hier eingeschaltet. Weiterhin ein Erfolg bleibt "Adam sucht Eva - Promis im Paradies", das sich im Anschluss auf gute 14,7 Prozent in der Zielgruppe steigern konnte - allerdings bedeutete das zugleich den tiefsten Wert der bisherigen Folgen. Im Gegenzug lag die Gesamtzuschauerzahl mit 2,89 Millionen so hoch wie noch nie.

Um 60.000 Zuschauer musste sich um 20.15 Uhr unterdessen Das Erste geschlagen geben. "Böse Wetter", der letzte Film mit Götz George, unterhielt 5,06 Millionen Zuschauer und 14,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch beim jungen Publikum punktete der Film mit ordentlichen 8,3 Prozent. Im Vorfeld lockte die "Tagesschau" sogar 7,05 Millionen Zuschauer an und avancierte damit zur meistgesehenen Sendung des Tages.

Für das ZDF ließ sich der Abend hingegen schleppend an, der Krimi "Tödliche Gefühle" kam insgesamt auf 3,93 Millionen Zuschauer und durchwachsene 11,3 Prozent Marktanteil (7,5 Prozent in der Zielgruppe). Im Anschluss blieben 1,87 Millionen Zuschauer für den Film "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio dran. Während der Marktanteil beim Gesamtpublikum auf magere 10,5 Prozent zurückging, lief es bei den 14- bis 49-Jährigen mit 11,8 Prozent überaus erfolgreich.

Ganz vorn in dieser Altersgruppe lag zum Start in die Primetime jedoch ProSieben, das mit dem Filmepos "Noah" auf überdurchschnittliche 13,7 Prozent und 1,63 Millionen junge Zuschauer kam. Auch Sat.1 kann mit der Perfomance der "Pinguine aus Madagascar" zufrieden sein: Insgesamt 2,18 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, in der Zielgruppe sprangen gute 11,2 Prozent heraus.

Rund einen Monat vor Beginn der zweiten Staffel des letztjährigen Überraschungserfolgs "Club der roten Bänder" (wunschliste.de berichtete) programmiert VOX seit dem gestrigen Montag nochmals die erste Staffel in Doppelfolgen. Und auch diesmal schalteten die Fans ein: Die ersten beiden Folgen kamen auf sehr gute 8,6 bzw. 8,8 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt hatten erst 1,54 Millionen und dann 1,55 Millionen Menschen eingeschaltet. Bei kabel eins lief zu Beginn des Abends der Film "Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen" mit 4,9 Prozent recht schwach, ehe sich der zweite Teil auf zufriedenstellende 7,8 Prozent steigern konnte.

Einzig RTL II kommt montags derzeit auf keinen grünen Zweig. Nachdem die beiden hochgradig erfolglosen Formate "Reich & Sexy" und "InTouch - Stars. Styles. Stories." aus dem Programm gekickt worden waren (wunschliste.de berichtete), sah es ab 20.15 Uhr für eine Doppelfolge der "Geissens" kaum besser aus: 2,6 und 3,8 Prozent lauten die bitteren Zahlen, die belegen, dass der Hype um die Millionärsfamilie allmählich vorüber ist. "Der Trödeltrupp" hievte die Quoten ab 22.15 Uhr mit einer neuen Folge sowie einer Wiederholung immerhin auf 4,5 und schließlich 5,1 Prozent, womit der derzeitige Senderschnitt dennoch nicht ansatzweise erreicht wurde.

04.10.2016 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "WWM"-Überraschungsspecial siegt am Tag der Deutschen Einheit
TV Wunschliste 04.10.16 09:40 486 
  Re: Quoten: "WWM"-Überraschungsspecial siegt am Tag der Deutschen Einheit
fleischzerleger 04.10.16 14:39 374 
  Re: Quoten: "WWM"-Überraschungsspecial siegt am Tag der Deutschen Einheit
Klaus75 11.10.16 10:09 238 
  Re: Quoten: "WWM"-Überraschungsspecial siegt am Tag der Deutschen Einheit
Klaus75 11.10.16 10:09 240 
  Re: Quoten: "WWM"-Überraschungsspecial siegt am Tag der Deutschen Einheit
Leeloo 11.10.16 16:09 361 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.