tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an
geschrieben von: _Eddie_, 19.09.16 18:43
Ich finde das Konzept nach wie vor sehr gut und unterhaltsam. Die Gründe für die schwächeren Quoten im Vergleich zu SdR liegen eigentlich auf der Hand. Einmal natürlich das Fehlen von Raab, daran kann man zwar nichts mehr ändern, aber am Rest schon.

Ich denke, durch die ausufernde Werbung werden sehr viele Zuschauer vergrault. Es gab zwar auch zu SdR-Zeiten schon unheimlich viel Werbung, aber das was einem letzten Samstag zugemutet wurde, war wirklich ein Overkill und gefühlt schlimmer als sonst, vielleicht auch weil die Werbeblöcke sehr ungeschickt mitten in den Spielen platziert wurden, das muss wirklich nicht sein.

Ein weiteres Problem ist, dass es immer "nur" um 100.000 Euro geht. Dass bei SdR häufig Millionenbeträge auf dem Spiel standen, war sicher ein nicht zu unterschätzender Faktor. Deshalb sollten die Verantwortlichen definitv wieder auf einen Modus "Normalzuschauer" gegen "Star" mit Jackpot umstellen (dann ergibt auch der Titel wieder Sinn) und man müsste nicht in jeder Folge gleich zwei, ohnehin nicht soooo prominente Namen "verbrauchen".

Und zuguter Letzt: Elton. Er ist zwar sympatisch, aber viel zu langweilig. Es gab schon einige Situationen, in denen er eigentlich nur schweigend herumstand, anstatt einen gerade sich anbahnenden Durchhänger wegzumoderieren. Zum Glück merkt sowas Frank Buschmann sofort und übernimmt dann. Aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Also meiner Meinung nach hat hier Pro7 einen wunderbaren Showklassiker, der noch einige Zeit laufen kann, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an
TV Wunschliste 19.09.16 13:56 558 
  Re: "Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an
linkin_park 19.09.16 14:33 369 
  Re: "Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an
_Eddie_ 19.09.16 18:43 378 
  Re: "Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an
DHahne 19.09.16 19:08 353 
  Re: "Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an
jeanyfan 20.09.16 03:49 354 
  Re: "Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an
linkin_park 20.09.16 09:16 333 
  Re: "Schlag den Star": Ceylan tritt gegen Hambüchen an
_Eddie_ 20.09.16 09:18 350 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.