|
Quoten: "Quantico", "The 100" und "Karawane der Köche" im freien Fall
Der Mittwoch entwickelt sich aus Quotensicht zum verrücktesten Abend der Woche. Denn wie bereits in der vergangenen Woche zeichnete sich auch gestern wieder ein außergewöhnliches Bild ab. Am übelsten erwischte es die beiden Privatsender ProSieben und Sat.1, die nicht über eine Million Zuschauer kamen. Bei ProSieben enttäuschte einmal mehr "Quantico": Die beiden neuen Folgen der US-Serie blieben ab 20.15 Uhr bei 970.000 bzw. 940.000 Zuschauern hängen. Die Marktanteile in der jungen Zielgruppe beliefen sich auf 6,6 und 5,9 Prozent. Dass es noch schlechter geht, bewies im Anschluss "The 100", wofür um 22.10 Uhr nur noch 450.000 Menschen dranblieben. Bei den 14- bis 49-Jährigen sackte der Marktanteil auf 4,3 Prozent herab. ProSieben wird froh sein, dass es sich um das Finale der dritten Staffel handelte. Sat.1 tat sich ebenfalls schwer. Die zweite Folge des neuen Koch-Roadtrips "Karawane der Köche" interessierte zur besten Sendezeit nur 930.000 Zuschauer bei viel zu schwachen 5,0 Prozent in der jungen Zielgruppe. "Promi Big Brother" konnte sich um 22.15 Uhr immerhin auf 1,79 Millionen Zuschauer sowie 12,5 Prozent retten. Überholt wurden ProSieben und Sat.1 zur Primetime vom kleinen Schwestersender kabel eins, der das US-Drama "Gran Torino" zeigte. Damit zog er 1,39 Millionen Menschen vor die Fernsehbildschirme und kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf beachtliche 8,5 Prozent. Bei RTL schlugen sich zwei Folgen der Rankingshow "Die 10 ..." halbwegs passabel, aber nicht überragend. 2,32 Millionen Zuschauer sahen die neue Folge um 20.15 Uhr und sorgten für 13,3 Prozent beim jungen Publikum. Eine Wiederholung konnte im Anschluss 2,20 Millionen bei 10,9 Prozent halten. Von der Schwäche der großen Privatsender profitierten die kleinen: VOX schlug sich mit zwei neuen Episoden der Fantasyserie "Outlander" ordentlich. 1,30 bzw. 1,28 Millionen Menschen waren ab 20.15 Uhr dabei. Beim jungen Publikum wurden 7,5 bzw. 6,6 Prozent erzielt. Noch besser fuhr allerdings RTL II, wo das Kunststück der vergangenen Woche wiederholt wurde. Mit zwei Wiederholungen der Doku-Soap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" zog der Münchner Sender an der Konkurrenz vorbei und erreichte 1,28 Millionen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe sprangen überdurchschnittliche 10,3 und 8,9 Prozent heraus. Quotensieger am Mittwochabend wurde wenig überraschend die "UEFA Champions League"-Partie zwischen Legia Warschau und Borussia Dortmund. 5,93 Millionen Zuschauer bescherten dem ZDF einen satten Marktanteil von 22,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls tolle 15,7 Prozent eingefahren. Dahinter landete die ARD: Für den Provinzkrimi "Die Mutprobe" entschieden sich 4,49 Millionen Zuschauer bei 16,3 Prozent Gesamtmarktanteil. Außenseiter ZDFneo konnte mit Krimiware ebenfalls überzeugen. Für "Kommissarin Lucas" fanden 1,1 Millionen Menschen zu dem kleinen Spartenkanal. 15.09.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de Bild: ABC [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|