tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star Trek: Discovery" von CBS All Access aufgeschoben, "Good Wife"-Spin-Off vorgezogen
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.09.16 23:43
Aus der Reihe "Peinlichkeiten vor Publikum": CBS All Access hat den zuvor für den Monat Januar angekündigten Start seines Prestigeprojekts "Star Trek: Discovery" um vier Monate auf "Mai" verschoben. Dafür wird der Start des Spin-Offs zur Serie "Good Wife" vom "Sommer" auf "Februar 2017" vorgezogen.

Wie Deadline meldet kommt die jetzige Verschiebung prinzipiell ohne wirkliche Not, da die Produktion in ihrem Zeitplan lag: drei Drehbücher fertig geschrieben, ein Handlungsplan für die 13-teilige erste Staffel ausgearbeitet, das Casting kann anlaufen. Allerdings haben die Macher um Showrunner Bryan Fuller und Executive Producer Alex Kurtzman sich nun mehr Zeit erbeten, um es "richtig" zu machen.

In einem Statement erklären die beiden: "Wir haben große Träume und wir haben vor, ein traumhaftes Ergebnis abzuliefern. Das bedeutet, sicherzustellen, dass die Anforderungen an die Dreharbeiten sowie die Post-Produktion für eine Serie, die komplett im Weltall spielt, und das anvisierte Startdatum nicht zur Ursache von Kompromissen werden zu lassen. Bevor wir nun mit der eigentlichen Produktion begonnen haben, haben wir die Gegebenheiten mit unseren Partnern bei CBS bewertet und sie haben uns zugestimmt: Star Trek verdient nur das Allerbeste, und diese Extramonate werden uns die Möglichkeit geben unsere Vision umzusetzen, so dass alle auf das Ergebnis stolz sein können."

Trotzdem ist es für CBS Corp und CBS All Access natürlich schon ein mittlerer Gesichtsverlust, das im November 2015 langfristig angekündigte Projekt (wunschliste.de berichtete) nicht rechtzeitig fertig bekommen zu haben. Da rächt es sich, dass man damals nur mit Personal aber wohl ohne große Idee für die Serie vollmundige Termin-Ankündigungen gemacht hat. Zumal Netflix sich die Rechte an der Serie für 188 Sendegebiete gesichert hat und dazu noch einen Vertrag über die "Star Trek"-Serien- Bibliothek abgeschlossen hat. Dort werden vermutlich auch zahlreiche Planungen für eine rechtzeitige Synchronisation in der Tonne landen.

Daneben sollte "Star Trek" mit seiner Zugkraft und als erste fiktionale Eigenproduktion dafür sorgen, dass die Abonnenten-Zahlen des jungen On-Demand-Service CBS All Access kräftig steigen.

Das nun in die Rolle als "Großer Auftakt" gehobene, weiterhin namenlose Spin-Off zu "Good Wife" ist da sicherlich etwas weniger prädestiniert.

Hier wird nun der Auftakt der zehnteiligen ersten Staffel im Februar von CBS gezeigt, die restliche neun Folgen dann exklusiv bei CBS All Access (der Auftakt von "Star Trek: Discovery" wird ebenfalls weiterhin bei CBS im linearen Fernsehen erfolgen).

Darüber hinaus wurde nun bekannt, dass sich die Schöpfer von "Good Wife" als vollwertige Executive Producer und Co-Showrunner dem Spin-Off angeschlossen haben. Sie hatten zusammen mit Phil Alden Robinson das bisher einzige fertige Drehbuch der Serie geschrieben - die Serie sollte ja eigentlich auch erst im zweiten Quartal 2017 starten. Robert King und Michelle King hatten zwischenzeitig als Showrunner bei "BrainDead" fungiert. Dort einerseits erscheint es wegen geringer Quoten unwahrscheinlich, dass die Serie eine zweite Staffel erhält. Andererseits könnten die beiden Produzenten im Fall einer Verlängerung unter dem aktuellen Produktionsplan nacheinander auch beide Serien mit ihren insgesamt 23 Folgen pro Jahr betreuen.

Das "Good Wife"-Spin-Off beginnt ein Jahr nach der Handlung des Finales der Mutterserie (wunschliste.de berichtete). Bisher sind als Hauptdarsteller nur Christine Baranski als Diane Lockhart und Cush Jumbo als Lucca Quinn gesetzt - beide spielten die Rollen auch in "Good Wife".

Kleiner Lichtblick für CBS: Aktuell belegen die ungenutzten "Good Wife"-Sets ein Studio, da sie nicht abgebaut wurden. Ein zügiger Produktionsbeginn sorgt dafür, dass diese Sets etwas früher eingelagert werden können.

14.09.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: YouTube/CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Discovery" von CBS All Access aufgeschoben, "Good Wife"-Spin-Off …
TV Wunschliste 14.09.16 23:43 661 
  Re: "Star Trek: Discovery" von CBS All Access aufgeschoben, "Good …
invwar 15.09.16 06:10 421 
  Re: "Star Trek: Discovery" von CBS All Access aufgeschoben, "Good …
linkin_park 15.09.16 14:47 394 
  Re: "Star Trek: Discovery" von CBS All Access aufgeschoben, "Good …
invwar 17.09.16 06:49 320 
  Re: "Star Trek: Discovery" von CBS All Access aufgeschoben, "Good …
linkin_park 19.09.16 09:30 381 
  Re: "Star Trek: Discovery" von CBS All Access aufgeschoben, "Good …
DerKelte 17.09.16 07:44 461 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.