tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Enttäuschende Starts für "Karawane der Köche" und "Das ist Deutschland!"
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.09.16 11:00
Der gestrige Fernsehabend war vor allem für die großen deutschen Privatsender ein schwarzer Tag. Einen Fehlstart legte beispielsweise die neue Sat.1-Doku "Karawane der Köche" hin. Lediglich 1,30 Zuschauer verfolgten Tim Mälzer und Roland Trettl auf ihrem Koch-Roadtrip. Dies entsprach mäßigen 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Immerhin ging es im Anschluss bei "Promi Big Brother" aufwärts: 1,98 Millionen Menschen sahen die neueste Ausgabe der Realityshow, die für 13,8 Prozent beim werberelevanten Publikum sorgten.

Bei RTL schalteten zunächst 2,66 Millionen Zuschauer bei einer neuen Folge der Rankingshow "Die 10 ..." ein, die sich diesmal mit den "10 kultigsten RTL-Momenten aller Zeiten" beschäftigte. Bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach dies ordentlichen 14,6 Prozent. Die neue Dokureihe "Das ist Deutschland!" mit Jan Köppen konnte danach allerdings nur 1,73 Millionen Menschen halten. Mehr als enttäuschende 9,9 Prozent in der jungen Zielgruppe waren nicht drin.

Am schlimmsten erwischte es jedoch ProSieben, wo der Serienmittwoch auf keinen grünen Zweig kommt. Zwei neue Folgen von "Quantico" kamen ab 20.15 Uhr nicht über 1,05 Millionen bzw. 950.000 Zuschauer hinaus, was schwachen Zielgruppen-Marktanteilen von 7,0 und 5,6 Prozent entsprach. "The 100" unterbot diese Werte eine Woche vor dem Staffelfinale noch: Die zwei ab 22.10 Uhr gezeigten Episoden blieben bei einer Reichweite 590.000 und 520.000 Menschen hängen. Die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf sehr schwache 4,6 und 5,6 Prozent.

Von der Schwäche der großen Privatsender profitierte vor allem RTL II, das zumeist das Quoten-Schlusslicht bildet. Nicht so am Mittwochabend: Eine Doppelfolge der Doku-Soap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" holte überraschend starke 1,26 und 1,65 Millionen Zuschauer, die für tolle 9,7 und 10,9 Prozent in der jungen Zielgruppe sorgten - und das, obwohl es sich lediglich um Wiederholungen handelte.

VOX kann mit dem Start der zweiten "Outlander"-Staffel zufrieden sein. Die ersten beiden neuen Folgen sahen ab 20.15 Uhr 1,27 bzw. 1,33 Millionen Menschen. Dies entsprach ordentlichen 6,9 und 6,8 Prozent in der jungen Zielgruppe. Dahinter landete kabel eins, wo der "Star Trek"-Film aus dem Jahr 2009 zu sehen war. 1,16 Millionen Zuschauer bei 4,5 Prozent insgesamt sowie 6,7 Prozent aus der Zielgruppe entschieden sich für den Spielfilm. "Star Trek: Nemesis" hielt im Anschluss noch 600.000 Zuschauer.

Beim Gesamtpublikum siegte das ZDF mit dem Fernsehfilm "Was im Leben zählt", der von 3,99 Millionen Zuschauern bei 14,7 Prozent Marktanteil gesehen wurde. Das Erste kam parallel mit dem Film "Männertreu" auf 2,83 Millionen Zuschauer bei 10,4 Prozent.

08.09.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Boris Laewen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Enttäuschende Starts für "Karawane der Köche" und "Das ist …
TV Wunschliste 08.09.16 11:00 520 
  Re: Quoten: Enttäuschende Starts für "Karawane der Köche" und "Das ist …
Sveta 08.09.16 12:14 339 
  Re: Quoten: Enttäuschende Starts für "Karawane der Köche" und "Das ist …
fleischzerleger 08.09.16 12:25 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.