tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Girls": ZDFneo versendet fünfte Staffel als Marathon in der Nacht
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.08.16 14:29
ZDFneo verfügt über die Free-TV-Erstausstrahlungsrechte an der HBO-Qualitätsserie "Girls". Für rosige Einschaltquoten hat die ohnehin bereits auf einem späten Sendeplatz gezeigte Serie allerdings bisher nicht gesorgt. Aus diesem Grund hat es der Spartensender nun wohl auch besonders eilig und strahlt alle neuen Folgen in einer Nacht aus. Am 6. Oktober kehren Hannah und ihre Freundinnen mit der fünften Staffel zurück, deren zehn Episoden zwischen 23.05 Uhr bis 3.35 Uhr hintereinander gezeigt werden. Die ersten vier Staffeln strahlte ZDFneo noch wöchentlich am späten Dienstagabend aus.

In den USA wurde beschlossen, dass "Girls" mit der sechsten Staffel zum Abschluss kommen wird (wunschliste.de berichtete). Die fünfte Staffel ist somit der Anfang vom Ende für "Girls". Denn wenn man die Serie entsprechend des klassischen Modells für Erzählungen in drei Akte einteilt, dann beginnt somit nun der "dritten Akt": In dem beginnen die Hauptfiguren allmählich nach ihren Abenteuern in eine stabile(re) Zukunft überzuwechseln. Ob das allerdings für Marnie (Allison Williams) gilt, die ernstzunehmende Hochzeitsvorbereitungen trifft, darf bezweifelt werden: Zumindest ihr Umfeld scheint ihrer Ehe mit "einem Mann, den sie kaum kennt" eher kritisch gegenüber zu stehen.

Shoshana (Zosia Mamet) scheint zwar in Japan die Ausgeglichenheit gefunden zu haben, die sie immer suchte, kommt aber natürlich für Marnies großen Tag zurück nach New York. Auch Ray (Alex Karpovsky), Elijah (Andrew Rannells), Adam (Adam Driver), Jessa (Jemima Kirke), Fran (Jake Lacy) und natürlich Hannah (Lena Dunham) sind wieder mit von der Partie.

23.08.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Girls": ZDFneo versendet fünfte Staffel als Marathon in der Nacht
TV Wunschliste 23.08.16 14:29 315 
  Re: "Girls": ZDFneo versendet fünfte Staffel als Marathon in der Nacht
kaktus 23.08.16 22:57 334 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.