tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lost Boys": The CW entwickelt Serienadaption des Vampirfilms
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.08.16 18:17
Ein neuer Tag, ein neuer Hollywoodfilm, der nun als Fernsehserie adaptiert wird. Dieses Mal hat das Network The CW ein Auge auf "The Lost Boys" geworfen, den erfolgreichen Vampirfilm aus dem Jahr 1987 mit Corey Feldman und Kiefer Sutherland. Verantwortlich für die Serienversion wird "Veronica Mars"-Schöpfer Rob Thomas zeichnen, der aktuell für The CW auch "iZombie" produziert.

The CW ist bei einem Bieterwettstreit um das Projekt von Warner Bros. Television als Sieger hervorgegangen und hat sich zur Bestellung eines Drehbuchs von Thomas verpflichtet, der auch mit seiner eigenen Firma Spondoolie Productions involviert ist. Das große Interesse von The CW an "The Lost Boys" ist möglicherweise auch im baldigen Ende seiner einstigen Flaggschiff-Serie "Vampire Diaries" begründet.

Sollte "The Lost Boys" tatsächlich in Serie gehen, würde das Format auf sieben Staffeln ausgelegt sein, wobei jede Season eine Zeitspanne von zehn Jahren umfassen soll. Staffel eins beginnt demnach 1967 während des 'Summer of Love' in San Francisco. Somit verändern sich mit jedem Jahr auch Handlungsorte, menschliche Figuren, Widersacher - nur die unsterblichen Vampire bleiben als Hauptfiguren erhalten. Was Unsterblichkeit tatsächlich für die Charaktere bedeutet, soll auch eine der Hauptthemen der Serie sein.

Reboots alter Serien und Adaptionen bekannter Filme sind weiterhin sehr gefragt in einer US-Fernsehlandschaft, in der demnächst bis zu 500 Serien auf Sendung sein werden. Mit einem bereits bekannten Titel erhoffen sich die Verantwortlichen in dieser Konkurrenzsituation natürlich einen Vorteil. Zu kürzlich angekündigten Serienadaptionen erfolgreicher Hollywoodfilme zählen "Varsity Blues" für CMT (wunschliste.de berichtete), "Training Day" (CBS), "Frequency" (The CW), "Lethal Weapon" (FOX) und "The Exorcist" (FOX).

20.08.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Warner Bros.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lost Boys": The CW entwickelt Serienadaption des Vampirfilms
TV Wunschliste 20.08.16 18:17 335 
  Re: "Lost Boys": The CW entwickelt Serienadaption des Vampirfilms
Spenser 21.08.16 05:02 350 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.