tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
geschrieben von: Sony1979, 11.08.16 08:58
Ein Nostalgiekanal von ARD und ZDF wäre natürlich ein absolutes Highlight all jener die gerne noch die alten "Schätze" dieser Sender sehen möchten! Ich zähle mich da auch dazu :-)

Dass nun der ZDF Kulturkanal eingestellt wird war ja leider schon abzusehen. Ich habe ja schon bei einigen Forenbeiträgen geschrieben wie ich den Kanal am Anfang gemocht habe. Aber nach der Einstellung der Sendungen mit "Hans Rosenthal" wurde es für mich schon gleich weniger interessant...die Sendungen mit Peter Frankenfeld waren toll, die ständigen Wiederholungen erst mit, dann ohne Rahmen, von "Die Hitparade" und "DISCO" waren dann ein Grund nicht immer wieder reinzuzappen. Dann kam "Ein Heim für Tiere", wo auch nicht alle Folgen gesendet wurden. "Na sowas" und "Na siehste", sowie die Sondersendungen zur IFA waren TOP! Auch die anderen Musiksendungen waren kleine Highlights für mich.

Die anderen Serien hatten mich weniger interessiert, hatten sie aber schon früher nicht. Aber Geschmäcker und Sehgewohnheiten sind ja bekanntlich verschieden.

Aber man hätte aus diesem Kanal mehr machen können. Leider kam es nicht dazu. Erst dank "Retro-Rahmen", dann durch Wiederholungen der ständig selben Sendungen....

Schade drum, aber ob es jemals zu einem "Nostalgiekanal" für alle von uns, die darauf wirklich Interesse hätten, je kommen wird mag ich aufgrund der Sendestrategien dieser Sender doch eher bezweifeln.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
TV Wunschliste 10.08.16 16:33 2139 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Ralfi 10.08.16 20:46 812 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
seventy 10.08.16 21:09 843 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
jeanyfan 10.08.16 21:34 738 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Sony1979 11.08.16 08:58 763 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Hitparadenfan 11.08.16 09:19 763 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Thinkerbelle 10.08.16 22:04 688 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
M.D.Krauser 10.08.16 21:44 736 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
tomgilles 10.08.16 21:58 784 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Argus 11.08.16 09:37 693 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
linkin_park 11.08.16 13:49 564 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
tomgilles 11.08.16 17:38 774 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
faxe61 11.08.16 20:41 636 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
tomgilles 11.08.16 22:27 699 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
faxe61 12.08.16 14:10 547 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
linkin_park 12.08.16 12:27 527 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Fall Guy 12.08.16 14:32 523 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Waders 11.08.16 09:14 697 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Ralfi 11.08.16 11:50 678 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Cat D. Kiara 12.08.16 08:29 567 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
Hitparadenfan 12.08.16 09:12 652 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
musikrob2806 12.08.16 14:09 586 
  Re: ZDFkultur stellt Sendebetrieb Ende September ein
spaceylacey 21.08.16 17:28 595 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.