|
Re: Lindenstraße: Liz Baffoe gefeuert
das ist vollkommen richtig PMDA - danke, dasss du einlenkst - afrikaner sind vielfältiger als sämtliche europäer. nur wird eben mit der mary eine solche mit klischees und möchtegernattitüden einer multikultiallesistinordnunggesellschaft verkleisterten - aber doch in ihrem land politisch verfolgten nigerianerin kreiert, dass sie nicht nur unglaubwürdig sondern geradezu grotesk ist. nigerianerinnen, die mal pol. verfolgt und im gefängnis ihres heimatlandes waren, würden in der realität auch heute noch nicht nach nigeria fliegen - schon gar nicht, wenn sie von einem nigerianer geschieden und mit einem ausländer verheiratet sind und schon gar nicht alleine. damit wäre sie zuhause völlig unterdurch. eine Afrikanerin mag hier in D noch so europäisch leben, aber wenn sie in ihr Dorf nach Nigeria fliegt (und diese Mary kommt nicht etwa aus der Hauptstadt Abuja (früher Lagos) sondern eben - wie sie mal betonte - aus einem kleinen Dorf). Und dass eine völlig unbekannte Frau aus diesem Land, die mit einem griechischen Wirt verheiratet ist , mal eben ihre aidskranke Freundin nach Deutschland holt - weil ausgerechnet ein Pharmaunternehmen ihr dabei behilflich ist - sorry, aber das ist leider so weit weg von der Realität, dass man wirklich kotzen möchte... ja, und dann fährt die bereits aidskranke Freundin wieder nach Hause und dann fällt es unserer Supermary ein, "etwas gegen die Beschneidung von Frauen in iher Heimat" zu tun ... toll .. ein echtes Tausendsassaweib :-) Bloss ist 5 Folgen später nix mehr davon im Drehbuch ... Wie war das mal noch? Lindenstasse ist so erfolgreich, weil es eben keine Phantasiegeschichten sind sondern alles so nah am Leben ....hehe :-) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||