|
Re: Lindenstraße: Liz Baffoe gefeuert
Ich finde es schade, daß Liz Baffoe ab November nicht mehr dabei ist. Obwohl die Rolle der Mary sehr unrealistisch ist. Es ist richtig, daß Afrikanerinnen einen sehr großen Bekanntenkreis (sisters) haben. Aber Mary hatte ja nur am Anfang eine Freundin, die bei Dr. Dressler putzte. (Wieder ein Klischee voll bedient worden) Ich gebe Liz Baffoe recht mit ihrer Behauptung, daß im Deutschen TV selten Rollen mit AFRO-Europäerinen bzw. ...ern besetzt werden. Ich kenne nur den Kollegen Axel Richter aus "Der Alte". Er hatte sich mal in einer TV-Sendung ironisch als den "Quoten-Neger" bezeichnet. Ich bin der festen Überzeugen, obwohl wir in einer Multi-Kulti-Gesellschaft leben, haben dunkelhäutige Schauspieler einen schweren Stand. Wenn Ich mal zufällig in eine Daily-Soap reinzappe, stelle Ich immer wieder fest, wie grottenschlecht die sogenannten "Schauspieler" sind. Man braucht ja nur mal in die USA zu schauen, um zu sehen, wie es da ab läuft. Leute wie Will Smith, Halle Berry, Denzel Washington, Morgan Freeman, Spike Lee (Regisseur) Queen Latifah, Bill Cosby und viele andere haben sich schon bezüglich dieser Sache geäußert, daß nach wie vor Rassismus in Hollywood ein Problem für farbige Schauspieler ist. Wenn auch nur latent. Warum soll es in Deutschland ander sein ? ? ? Ich glaube, daß wird sich nie ändern. Ich bin in den USA, als auch in Afrika gewesen, und Ich finde es eine große Sauerei, daß haben die Leute nicht verdient. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||