|
Re: Lindenstraße: Liz Baffoe gefeuert
Also ich erinner mich an mindestens 2 Interviews mit ihr, in der sie eher abfällig über ihre Rolle in der Lindenstrasse sprach; beschwerte sich, dass sie mit dümmlichen Afro-Akzent sprechen muss usw. Man soll eben nicht die Hand beissen, die einen durchfüttert - so sie denn wirklich dieser Rolle nachtrauert. Andererseits hat sie nun doch endlich die Chance, ihre schauspielerischen Talente in seriöseren Rollen (was immer das ist) einzusetzen. Ihre Behauptung: "Ihre TV-Zukunft sieht sie eher skeptisch. Liz Baffoe: Ich weiß, daß im deutschen Fernsehen die Rollen für dunkelhäutige Schauspieler dünn gesät sind. " (O-Ton Bild) ist schlichtweg FALSCH - denn farbige "Stars" werden in so ziemlich jede Soap hineingeschrieben und sind im deutschen TV sehr gut, wenn nicht überproportional, repräsentiert. Um den "Anstandsneger" zu spielen, sollte sich jeder dunkelhäutige Mensch eigentlich zu schade sein - Ich persönlich finde die Rolle der Mary in de Serie ausgesprochen unglaubwürdig! Afrikanerinnen passen sich nicht so schecklich an und haben viel mehr Leute (Freundinnen) um sich herum und sind ausserdem sehr religiös, all das fällt bei dieser Rollennigerianerin völlig unter den Tisch. Und dabei bedient die Lindenstrasse doch sonst alle Klischees ... naja... ein spiessiger Grieche wie der Akropoliskasper würde auch keine Afrikanerin heiraten ... aber wie war das mal noch mit den Klischees? ;-.) In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||