tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NRW.TV stellt Sendebetrieb ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.05.16 12:11
Rückschlag für Helmut Thoma: Nachdem der Lokalsender NRW.TV, an dem das RTL-Urgestein kürzlich noch als Gesellschafter 24 Prozent hielt, vor zwei Monaten Insolvenz angemeldet hat, steht er nun vor dem Aus. Der Kanal stellt den Sendebetrieb ein, die 15 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Wie die Anwaltskanzlei mitteilt, habe der Insolvenzverwalter in den vergangenen zwei Monaten trotz mehrerer Interessen keinen neuen Investor für den Sender gefunden.

"Aus, Schluss, Vorbei... die letzte Klappe ist gefallen! Das NRW.TV Team bedankt sich bei seinen Zuschauern für die jahrelange Treue. Das wars...", heißt es auf der Facebook-Seite des Senders.

NRW.TV ging 2005 auf Sendung, 2014 stieg Helmut Thoma als Gesellschafter ein und brachte unter dem etwas kuriosen Titel "NIX TV" eine zweistündige interaktive Live-Show auf Sendung, die vor allem Jugendliche ansprechen sollte und an "NBC GIGA" erinnerte. Vor fünf Monaten zog sich Thoma allerdings zurück und überließ seinem Vorgänger Ralf G. Neumann die Senderleitung. Für den Misserfolg und die vom Aussterben bedrohten Lokalsender macht Thoma große Mediaagenturen verantwortlich, die ihre Gelder lieber in die großen Sender stecken und kleine Sender bei Investitionen übergehen würden. Für den Ex-RTL-Chef handelt es sich um eine weitere Niederlage, nachdem sein bereits seit Jahren angekündigtes Projekt "Volks.TV" nicht realisiert wurde.

Der Internet-Livestream des Senders, der in NRW landesweit im Kabel sendete, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aktiv. Eine endgültige Abschaltung steht bevor.

10.05.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NRW.TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NRW.TV stellt Sendebetrieb ein
TV Wunschliste 10.05.16 12:11 581 
  Re: NRW.TV stellt Sendebetrieb ein
BlackOak 11.05.16 13:41 491 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.