|
Re: Tipp: ARD, 20:15 Uhr: Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall
faxe61 schrieb:
------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es bleiben nich einige Fragen offen , aber ich > > hoffe auf weitere Filme . Im großen ganzen hat > > mir der Zweiteiler gefallen. Und Kohl und > möchte > > ich länger in der Rolle sehen . > > Für mich war es kein Zweiteiler. > Es waren zwei Filme mit einem roten Faden. > Das mache jetzt nicht an dem Wechsel von dominique > (Anwältin) fest. > Bauernfeind hat mir besser gefallen in der Rolle. > Aber das ist Geschmackssache > > Die Dialoge waren aber dieses Mal arg schlecht. > Zum Beispiel: In der Bank: > Bochert: Ich möchte die Kontodaten (der Firma) > einsehen. > Direktor: Sie haben keinen Zugrif mehr. > (Das ist einfach logisch. Er wurde von der Firma > entlassen und soll jetzt alle Schuld auf sich > nehmen.) > Bochert: Warum denn nicht? > Und von seinem Minenspiel meinte er das auch > ernst. > > > > > Spoiler > Der Film trotz nur so von Unlogik, auch wenn man > manche Sachen auch noch so hinnehmen könnte. > Manche Sachen wurden sehr konstruiert um die > vermeintliche Spannung in die Höhe zu treiben. > Der geladene Revolver im Elternhaus in der > Glasvitrine, der Mann, der an der Tür rüttelt > (warum auch immer) und er kann den Revolver auch > noch behalten. > Ist ja klar, er hat ja auch wahrscheinlich auch > noch einen Waffenschein und die Waffe wird in > Zürich auch nicht eingezogen. > > Dialog: Passfälschung von Borchert > Bochert: Er hat einfach das Bild ausgetauscht. Er > hatte ja die enttsprechenden Maschinen und kannte > sich damit aus. > Warum baut man das so ein? > Besser: Er hat einen Passfälscher beauftragt. > > Das zieht sich so durch den ganzen Film. Mich stören solche Dinge nicht so sehr. Bin aber auch voreingenommen . Habe viele Jahre gewartet um Kohlund endlich mal jenseits aller Traumstrände , Hotels und Schiffe zu sehen. Und hoffe das aus " Borchert" eine Reihe wird In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|