tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Sing meinen Song" im Aufwind, "Tamme Hanken" startet stark
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.04.16 11:31
VOX kann aufatmen: Die unerwartet schwachen Quoten für "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in der vergangenen Woche waren offenbar nur ein Ausrutscher. Bei Folge 3 der aktuellen Staffel ging es wieder spürbar aufwärts. 2,24 Millionen Zuschauer waren gestern Abend dabei (in der Vorwoche waren es 1,69 Millionen) und sorgten für einen Gesamtmarktanteil von 7,1 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden richtig gute 12,5 Prozent erreicht. Die anschließende "BossHoss-Story" über die Künstler des Abends wurde noch von 1,66 Millonen Menschen gesehen, was für 11,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum reichte.

Der unangefochtene Tagessieg ging jedoch wie üblich an das Erste: "Um Himmels Willen" erreichte um 20.15 Uhr bereits tolle 5,44 Millonen Zuschauer und 17,0 Prozent, bevor sich der Dauerbrenner "In aller Freundschaft" noch auf 5,97 Millionen sowie 18,5 Prozent steigern konnte. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren solide 6,1 und 8,6 Prozent Marktanteil drin.

Doch auch RTL kann mit seinem "CSI"-Abend zufrieden sein: Absolute Topquoten sehen zwar anders aus, doch "CSI: Vegas" wurde um 20.15 Uhr zunächst von 2,86 Millionen Zuschauern bei 12,1 Prozent in der Zielgruppe gesehen, bevor sich der Ableger "CSI: Cyber" auf 3,19 Millionen steigern konnte und mit 14,0 Prozent in der jungen Altersklasse sogar den Primetime-Sieg einfahren konnte. Eine Wiederholung von "CSI: Miami" kam anschließend noch auf 2,35 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent, bevor es um 23.10 Uhr bei "The Blacklist" auf 1,43 Millionen und 11,8 Prozent hinab ging.

Mit diesen Zahlen kann ProSieben derzeit nicht mithalten: Zwei Wiederholungen der "Simpsons" eröffneten den Dienstagabend mit 1,09 bzw. 1,36 Millionen Zuschauern sowie 8,8 bzw. 10,2 Prozent in der jungen Zielgruppe. Besser wurde es danach nicht mehr: Zwei "2 Broke Girls"-Folgen kamen noch auf 1,25 bzw. 1,16 Millionen Zuschauer sowie 9,4 und 9,1 Prozent. Das Superhelden-Doppel aus "Supergirl" und "The Flash" brachte es ab 22.10 Uhr nur noch auf 910.000 bzw. 690.000 Menschen. In der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen wurden maue 8,4 und 8,8 Prozent erreicht.

Schwestersender Sat.1 tat sich allerdings noch schwerer. Die deutsche Komödie "Hangover in High Heels" entpuppte sich als Totalflop und konnte nur 1,53 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Davon waren lediglich 750.000 aus der werberelevanten Zielgruppe, die für ungenügende 6,8 Prozent reichten.

Für das ZDF begann der Abend mit 3,16 Millionen Zuschauern und 9,9 Prozent Gesamtmarktanteil für die Dokureihe "ZDFzeit" schleppend. "Frontal21" fiel um 21.00 Uhr gar auf 2,26 Millionen Zuschauer bei 7,0 Prozent. Zu späterer Stunde konnte sich allerdings die Kabarettshow "Die Anstalt" auf tolle 12,9 Prozent steigern - 2,92 Millionen Menschen waren insgesamt dabei. Davon waren 680.000 zwischen 14 und 49 Jahren und sorgten für erfreuliche 7,9 Prozent.

Bei den Sendern der zweiten Reihe war neben VOX auch kabel eins erfolgreich. Der Auftakt zur zweiten "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour"-Staffel war mit 1,65 Millionen Zuschauern äußerst gefragt. Beim jungen Publikum wurden schöne 6,4 Prozent erreicht. RTL II brachte es mit dem Tschernobyl-Drama "Die Wolke" währenddessen auf 1,12 Millionen Zuschauer sowie 6,6 Prozent in der Zielgruppe.

27.04.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: VOX/Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Sing meinen Song" im Aufwind, "Tamme Hanken" startet stark
TV Wunschliste 27.04.16 11:31 471 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.