tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen verpflichtet
geschrieben von: Paula Tracy, 26.04.16 14:41
Es scheint derzeit ja nichts spannenderes zu geben als Comebacks alter Gameshows ... Wie viele Meldungen gab es schon?

Mal ehrlich: Frank Elstner und Werner Schulze-Erdel waren damals noch gut 25 bis 30 Jahre jünger. Damals kamen die Formate gut an. Heute werden sie vermutlich floppen (was m. M. nach aber nicht an den Moderatoren liegt), die Gameshow ist ein Kind der 80er und 90er.

Wenn man die heutige Zielgruppe mit der damaligen gleichsetzt, ist die Zielgruppe von damals heute zwischen 70 und 80. Die heutige Zielgruppe will vermutlich keinen Frank Elstner oder Werner Schulze-Erdel mehr sehen. Insofern wäre es völliger Schwachsinn, die gleichen Moderatoren einzusetzen. Für die Nostalgiker sicher ganz nett - aber die gucken heute vielleicht zwei- oder dreimal rein, und das wars. Die Zeit der Gameshow ist vorbei - mit Glücksrad, Ruck Zuck oder Familienduell wird man heute langfristig niemanden mehr vor den Fernseher locken. Und Jeopardy allein wird es nicht rausreißen. Jeopardy halte ich persönlich für ein Format, das auch heute noch gehen könnte, weil es den Kandidaten ja doch einiges an Wissen abverlangt.

Ich mag zwar den Llambi gar nicht, finde ihn aber als Moderator für Jeopardy durchaus nicht schlecht gewählt. Und Inka Bause ist auch keine so schlechte Wahl fürs Familienduell. Dass RTL hier auch RTL-Gesichter einsetzen würde, konnte man sich doch denken. Ich weiß nicht, wie gut Elstner und Schulze-Erdel noch im Geschäft sind, aber ich würde es mir auch nicht antun wollen, mich als Sendergesicht in einem Nischensender vermarkten zu lassen. Ich verstehe es schon nicht bei Llambi und Bause - die sind ja eher beim Hauptsender gut beschäftigt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen verpflichtet
TV Wunschliste 26.04.16 11:22 959 
  Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen …
Paula Tracy 26.04.16 14:41 635 
  Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen …
U56 26.04.16 15:26 507 
  Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen …
jenser 26.04.16 15:37 677 
  Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen …
Kult(fan)-Pete 04.06.16 03:06 446 
  Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen …
Kult(fan)-Pete 04.06.16 03:20 507 
  Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen …
Nachdenker 04.06.16 09:01 548 
  Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen …
Kult(fan)-Pete 04.06.16 12:33 575 
  Re: "Familien-Duell" und "Jeopardy!": Bause und Llambi für Neuauflagen …
Krid H. Erne 04.06.16 08:01 482 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.