tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX verschiebt "Suits" ins Nachtprogramm, neue Serie "Battle Creek" ab Montag zur Primetime
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.04.16 10:29
Es war nur eine Frage der Zeit: Nach chronisch schlechten Quoten am Montag zieht VOX Konsequenzen aus seinem kränkelnden Serienabend: Ab kommendem Montag zeigt der Kölner Sender um 20.15 Uhr künftig die Crime-Serie "Battle Creek" als deutsche Free-TV-Premiere, jeweils in Doppelfolgen. "The Night Shift" wandert von 20.15 Uhr auf 22.00 Uhr mit nun nur noch einer Episode pro Woche. Um 22.55 Uhr nimmt VOX Wiederholungen von "Chicago Fire" ins Programm und beginnt mitten in der zweiten Staffel (Episode 2x08). Die Free-TV-Premiere von "Suits", das in Deutschland nach wie vor sein Publikum nicht findet, wandert in die tiefe Nacht und wird künftig um 1.55 Uhr gezeigt. Allerdings wird lediglich die dritte Staffel noch zu Ende gesendet, zur ursprünglich geplanten Ausstrahlung der vierten Staffel kommt es nicht mehr.

Ob der kurzfristige Ersatz durch die Serie "Battle Creek" besser laufen wird, muss sich zeigen. Denn die US-Cop-Serie ist schon wieder Geschichte - nach nur einer Staffel à 13 Folgen stellte sie das US-Network CBS ein. Die Serie wurde wohl hauptsächlich wegen der prominenten Serienschöpfer in Auftrag gegeben, obwohl es sich um ein altes, jahrelang nicht aufgegriffenes Konzept handelte: Vince Gilligan ("Breaking Bad") und David Shore ("Dr. House") standen hinter dem Projekt.

Trotz des martialisch anmutenden Titels handelt es sich dabei um eine Cop-Serie, die in der Stadt Battle Creek in Michigan angesiedelt ist. Dean Winters ("Rescue Me") und Josh Duhamel ("Las Vegas") spielen ein ungleiches Ermittlerpaar: Der eine ist ein vom Leben gezeichneter, von der Realität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholter Polizist, der andere ein schnieker FBI-Agent, der hehren Idealen nachhängt. Äußere Zwänge führen dazu, dass sie zusammenarbeiten müssen.

Weitere Stammrollen hatten die zweifach Oscar-nominierte Janet McTeer ("Damages - Im Netz der Macht"), "King of Queens"-Star Patton Oswalt, Kal Penn ("Dr. House") sowie Altstar Candice Bergen ("Miss Undercover", "Boston Legal"). Die Regie der Pilotfolge übernahm Bryan Singer ("X-Men").

13.04.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX verschiebt "Suits" ins Nachtprogramm, neue Serie "Battle Creek" ab Montag …
TV Wunschliste 13.04.16 10:29 918 
  Re: VOX verschiebt "Suits" ins Nachtprogramm, neue Serie "Battle Creek" ab …
GerneGucker 13.04.16 12:02 556 
  Re: VOX verschiebt "Suits" ins Nachtprogramm, neue Serie "Battle Creek" ab …
Waders 13.04.16 12:24 661 
  Re: VOX verschiebt "Suits" ins Nachtprogramm, neue Serie "Battle Creek" ab …
Spirit 13.04.16 15:00 739 
  Re: VOX verschiebt "Suits" ins Nachtprogramm, neue Serie "Battle Creek" ab …
Thaler 15.04.16 12:01 700 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.