tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
geschrieben von: _Eddie_, 23.03.16 20:24
An deinem Beitrag und deiner Argumentation gibt es für mich nichts auszusetzen und was du schreibst klingt alles sehr logisch. Vielleicht ist es auch weniger die Frage, wie der einzelne Mensch/Normalbürger darauf reagiert. Da ist es absolut verständlich und nachvollziehbar, dass einen Dinge, die in unmittelbarer Nähe/Nachbarschaft passieren viel mehr interessieren und treffen.

Mir geht es aber irgendwie mehr um die Art und Weise, wie man politisch und medial damit umgeht. Und ich denke, dabei kommt es nicht so sehr darauf an, wo etwas passiert, sondern ob es unseren westlichen Lebensstil berührt und uns betrifft oder betreffen könnte.

Japan ist z. B. sehr weit weg, und trotzdem war Fukushima Dauerthema, weil es eben bei uns auch Atomkraftwerke gibt. Ebola war auch ein großes Medienthema, obwohl Afrika sonst nur am Rande interessiert. Und warum? Wahrscheinlich, weil viele Europäer Angst hatten, dass sich die Krankheit ausbreiten könnte und auch Europa erreicht.
Gleiches mit SARS, Vogelgrippe usw. Wenn allerdings eine marode Billig-Textilfabrik in Indien einstürzt und 1000 Menschen unter sich begräbt, geht uns das hier nichts an.

Ich glaube, wir sind in den sogenannten westlichen Industrieländern schon sehr egozentrisch, trotz unserer immer wieder erwähnten "Werte". Und das spiegelt sich in unseren Medien wider.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
TV Wunschliste 22.03.16 16:32 1501 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Jo-Kurt 22.03.16 16:55 608 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
faxe61 22.03.16 17:04 672 
  Re: Brennpunkt 23.03.2016
faxe61 23.03.16 21:01 483 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
BlackOak 23.03.16 14:02 530 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Leeloo 23.03.16 15:26 621 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
_Eddie_ 23.03.16 17:08 580 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Jo-Kurt 23.03.16 17:33 470 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
faxe61 23.03.16 17:53 467 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Jo-Kurt 23.03.16 18:00 520 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
faxe61 23.03.16 19:48 462 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
andreas_n 23.03.16 21:14 437 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
faxe61 23.03.16 21:36 398 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
andreas_n 23.03.16 21:59 439 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Sir Hilary 23.03.16 17:55 440 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Jim.S 23.03.16 19:05 483 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Thinkerbelle 23.03.16 19:30 436 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Leeloo 24.03.16 10:21 470 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
_Eddie_ 23.03.16 20:24 494 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
M.D.Krauser 23.03.16 22:59 442 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.