tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
geschrieben von: Jo-Kurt, 23.03.16 17:33
Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt von einigen gesteinigt werde, aber das mit der Anteilnahme an Anschlägen in Afrika sehe ich ein kleines bißchen anders.

Natürlich sind Anschläge immer schlimm und sind absolut zu verurteilen, egal wo sie auf der Welt passieren. Und natürlich tun mir auch unschuldige Opfer solcher Wahnsinnstaten in Afrika, Australien, Amerika oder in Asien leid.

Aber daß über Anschläge im Herzen Europas mehr und ausführlicher berichtet wird als über Anschläge in Afrika, liegt für mich eigentlich in der Natur der Sache, weil es einfach näher an uns dran ist. Das ist wie wenn jemand aus meiner direkten Nachbarschaft stirbt. Da bin ich auch mehr betroffen als wenn jemand in Hamburg stirbt.

Allerdings hast du natürlich insofern Recht, als die Medien auch über Anschläge in den USA oder Australien wesentlich ausführlicher berichten als über solche aus Afrika. Das ist schon richtig und eigentlich nicht so ganz zu verstehen.

Andererseits muß man dabei auch berücksichtigen, daß es Regionen in dieser Welt gibt, wo man sich als normaler Mensch leider nicht mehr über Terror wundert. Wenn in Jerusalem oder im Gazastreifen eine Bombe hochgeht, dann berührt mich das (furchtbarerweise) nicht mehr genauso wie wenn sowas in Paris oder Brüssel passiert. Der Punkt ist: dort unten ist das leider seit Jahrzehnten beinahe schon an der Tagesordnung und es gibt dort leider vereinzelte Gruppen, die den Sinn ihrer ganzen Existenz darin sehen, anderen Schmerz und Leid zuzufügen. Das ist schlimm, aber was soll man als deutscher Normalbürger dagegen machen? In Europa, den USA oder Australien gibt es dagegen üblicherweise solche Gruppen nicht und daher ist man solche Anschläge dort auch nicht gewohnt.

Ich finde, das sollte man berücksichtigen, wenn man Medien und/oder Bürger hierzulande dafür kritisiert, daß ihnen Anschläge in manchen Ländern egal zu sein scheinen.

Für mich persönlich hat das nichts mit "egal" zu tun (ich würde sofort etwas in diesen anderen Ländern ändern, wenn das in meiner Macht stehen würde), sondern einfach mit schierer Machtlosigkeit.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
TV Wunschliste 22.03.16 16:32 1501 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Jo-Kurt 22.03.16 16:55 608 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
faxe61 22.03.16 17:04 672 
  Re: Brennpunkt 23.03.2016
faxe61 23.03.16 21:01 483 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
BlackOak 23.03.16 14:02 530 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Leeloo 23.03.16 15:26 621 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
_Eddie_ 23.03.16 17:08 580 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Jo-Kurt 23.03.16 17:33 470 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
faxe61 23.03.16 17:53 467 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Jo-Kurt 23.03.16 18:00 520 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
faxe61 23.03.16 19:48 463 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
andreas_n 23.03.16 21:14 437 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
faxe61 23.03.16 21:36 398 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
andreas_n 23.03.16 21:59 439 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Sir Hilary 23.03.16 17:55 440 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Jim.S 23.03.16 19:05 483 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Thinkerbelle 23.03.16 19:30 436 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
Leeloo 24.03.16 10:21 470 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
_Eddie_ 23.03.16 20:24 495 
  Re: Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Brüssel
M.D.Krauser 23.03.16 22:59 442 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.