tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Vor dem Start: "Supergirl"
geschrieben von: Buratino, 16.03.16 12:19
Also ich fande die Serie gestern wirklich ganz gut, darum bin ich dran geblieben!

Tolle Darsteller, viel Abwechselung ohne ewiges rumgeeiere, technisch alles gut in Szene gesetzt und auch einige frische Ideen!

Das alles wurde optisch diesmal halbwegs neutral gehalten, kaum Farbgrading nur eine leichte Orange/Bräunliche Farbrichtung ist erahnbar, sonst aber kräftige,eigentlich normale Farben, halbwegs ordentlicher Kontrastumfang ohne typischen Whiteboost oder absaufen ins Schwarz, dies ist wohl auch dem Dreh mit High End Digital Alexa Kameras von Arri zu verdanken, die hier einen Hauch von 35mm Filmoptik rüberbringen können
Dadurch wirkt die Serie auch authentischer, natürlicher, die ganzen tollen Luftaufnahmen und Drehorte kommen gut zur Geltung und es kann sich hier dadurch auch eine ordentliche Atmosphäre aufbauen in der man sich als Zuschauer wohl fühlt, ohne das man mit pseudo Bildmanipulation abgelenkt wird bzw. einem pseudo künstlerische Atmolooks vorgesetzt bekommt, wie es in anderen Produktionen der Fall ist.

Die Musik ist soweit halbwegs ok, wobei ich mir bei so einer Serie mehr ohrwurmträchtige Melodien wünsche mit der man sich identifizieren kann bzw. die Serie und das Thema ansich.
Doch wie wir wissen, wird sowas heutzutage leider sehr vernachlässigt, von echten Orchester ganz zu schweigen! Im Hinblick von solchen Entwicklungen kann man aber doch hier ganz zufrieden sein und der Soundmix ist soweit auch ganz ordentlich und steigert den Spaß an der Serie, über entsprechende Anlage, abgehört doch noch ganz ordentlich, obwohl die Liebe zum Detail im Sound und Musikdesign etwas fehlt!

Jedenfalls, überdurchschnittliche gute Produktion, die sich vom teilweise 08/15 TV Serien Einheitsbrei wohlwollend abhebt, inhaltlich sowie technisch und eine Menge Spaß und mitfiebernd bei zuschauen bringt!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Supergirl"
TV Wunschliste 15.03.16 14:30 972 
  Re: Vor dem Start: "Supergirl"
Buratino 16.03.16 12:19 495 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.