tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Samstagsquoten: "Paarduell XXL" überzeugt, "Helen Dorn" und "DSDS" siegen
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.03.16 11:31
Gestern Abend strahlte das Erste eine XXL-Version seines Vorabendquiz' "Paarduell" aus. Die mehr als dreistündige Show mit Jörg Pilawa, Frank Plasberg, Anne Gesthuysen und prominenten Herausforderern wurde von 4,82 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen, was 16,2 Prozent Marktanteil entsprach. Davon waren 840.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, wodurch ebenfalls überdurchschnittliche 8,1 Prozent in der Zielgruppe ergattert werden konnten.

Der Tagessieg ging allerdings an die Konkurrenz aus Mainz. Anna Loos ist in ihrer Rolle als "Helen Dorn" weiterhin ein Quotengarant. 6,11 Millionen Zuschauer bei 18,8 Prozent Marktanteil schalteten bei der neuen Folge der Samstagskrimireihe ein. Auch beim jungen Publikum war die Serie mit 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 9,6 Prozent sehr gefragt.

RTL setzte währenddessen auf eine überlange Folge des Castingshow-Oldies "Deutschland sucht den Superstar". 4,37 Millionen Zuschauer entschieden sich für die XXL-Ausgabe und bescherten dem Kölner Sender 14,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam RTL sogar auf 2,38 Millionen junge Zuschauer und fuhr mit uneinholbaren 23,0 Prozent den Tagessieg ein.

Und auch bei ProSieben war bis 23.30 Uhr eine überlange Show zu sehen. Für "Galileo Big Pictures: Mystery" lief es mit 2,10 Millionen Zuschauern bei 7,1 Prozent mittelmäßig, in der jungen Zielgruppe erreichte die von Aiman Abdallah moderierte Sendung allerdings schöne 13,8 Prozent bzw. 1,42 Millionen Menschen unter 50.

Sat.1 zeigte am 20.15 Uhr zwei Spielfilme im Doppelpack. Das "Duell der Magier" interessierte jedoch nur 1,77 Millionen Zuschauer, was mauen 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entsprach. "Bangkok Dangerous" blieb um 22.30 Uhr gar bei 1,06 Millionen Zuschauern sowie 5,7 Prozent hängen.

Weiterhin ein Mauerblümchen bleibt "Blue Bloods - Crime Scene New York" bei kabel eins. Der kleine Sender zieht die Free-TV-Premiere der in den USA populären Polizeiserie trotz schlechter Quoten (bislang) konsequent durch. Überschaubre 600.000 bzw. 710.000 Zuschauer verfolgten die beiden neuen Folgen ab 20.15 Uhr. Die Zielgruppen-Marktanteile beliefen sich auf indiskutable 1,9 und 2,1 Prozent. Auf ähnlich schwachem Niveau bewegten sich die Spielfilme bei VOX und RTL II. Die Gaunerkomödie "Gambit - Der Masterplan" sahen bei VOX 660.000 Menschen, den Katastrophenthriller "Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert" bei RTL II 730.000 Zuschauer.

06.03.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Jens van Zoest/Thomas Leidig/Montage Frey


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Samstagsquoten: "Paarduell XXL" überzeugt, "Helen Dorn" und "DSDS" …
TV Wunschliste 06.03.16 11:31 736 
  Re: Samstagsquoten: "Paarduell XXL" überzeugt, "Helen Dorn" und …
Zoppo_Trump 06.03.16 18:11 432 
  Re: Samstagsquoten: "Paarduell XXL" überzeugt, "Helen Dorn" und …
HDMrBook 07.03.16 05:35 536 
  Re: Samstagsquoten: "Paarduell XXL" überzeugt, "Helen Dorn" und …
Sir Hilary 07.03.16 12:12 403 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.