tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissar Rex": Sat.1 Gold wiederholt Krimiserie von Anfang an
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.03.16 08:47
119 Mal schnüffelten sich Schäferhund Rex und sein Kommissar-Herrchen zwischen Heurigenlokalen und Prater kreuz und quer durch die Wiener Unterwelt. Die Krimiserie war von 1994 bis 2004 eine sichere Quotenbank für ORF und Sat.1 und wurde in mehr als 100 Länder verkauft. Während jenseits der Leine zunächst Tobias Moretti, ab 1998 Gedeon Burkhard und schließlich ab 2002 Alexander Pschill als Kriminalinspektoren zu sehen waren, wurde Hund Rex nur einmal ausgetauscht - wohl aber ohne wesentliche Kenntnisnahme der Zuschauer.

Im deutschen Free-TV lief die Serie zuletzt vor vier Jahren im Frühprogramm von Sat.1. Jetzt holt der kleine Schwestersender Sat.1 Gold Hund und Halter zurück in die Primetime und strahlt "Kommissar Rex" ab 11. April immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen aus. Bisher zeigt der Sender auf diesem Sendeplatz gut abgehangene Dramen und "Romantic Comedys" aus eigener Produktion.

Die Ausstrahlung beginnt ordnungsgemäß mit der allerersten Folge vom 10. November 1994, in der auf der Terrasse des bekannten Haas-Hauses gegenüber des Stephansdoms eine Bombe explodiert, die einen hohen KGB-Offizier ins Jenseits befördert. Bei der Verfolgung des Attentäters über die Dächer von Wien wird der Hundeführer des Polizeihundes Rex erschossen und Rex selbst wird schwer verletzt. Von da an kümmert sich Kommissar Richard "Richie" Moser (Tobias Moretti) um den Hund. In weiteren Rollen sind die österreichischen Charakterschauspieler Fritz Muliar und Christiane Hörbiger zu sehen.

Die Serie wird unter gleichem Namen, aber mit neuer Besetzung, seit 2007 vom ZDF und der italienischen RAI am neuen Schauplatz Rom fortgeführt.

01.03.2016 - Mario Müller/wunschliste.de
Bild: Sat.1 / Ali Schafler


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Rex": Sat.1 Gold wiederholt Krimiserie von Anfang an
TV Wunschliste 02.03.16 08:47 781 
  Re: "Kommissar Rex": Sat.1 Gold wiederholt Krimiserie von Anfang an
andy85104 02.03.16 16:22 723 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.