tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Night Shift": Zweite Staffel startet bei VOX im April
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.02.16 09:58
Die US-Serie "The Night Shift" geht bei VOX am 4. April in die zweite Staffel. Immer montags um 20.15 Uhr werden zwei der insgesamt 14 Episoden der Staffel als Free-TV-Premiere gezeigt. Auf dem Montagssendeplatz läuft davor noch bis nächste Woche die dritte Staffel von "Chicago Fire". Die restlichen Wochen bis Ostern werden auf dem Sendeplatz dann Spielfilme gezeigt.

Nach einer Geiselnahme am Ende der ersten Staffel ist in der Nachtschicht der Notaufnahme des San Antonio Medical Center nichts mehr so, wie es war, die Ärzte um Dr. TC Callahan (Eoin Macken) müssen den Tod eines Kollegen verarbeiten.

Immerhin wird der ehemalige Militärarzt und Afghanistan-Veteran T.C. wieder von seinem besten Freund Topher (Ken Leung) unterstützt, der sich mittlerweile von seiner Schussverletzung erholt hat. Auch seine Ex-Freundin Jordan Alexander (Jill Flint) ist erneut mit von der Partie. Sie macht sich massiv Gedanken über ihre Zukunft und muss einige schwierige Entscheidungen fällen.

Doch auch die Newcomer im Team stehen vor enormen Herausforderungen: Krista (Jeananne Goossen) hat zwar mittlerweile einiges an Praxiserfahrung gesammelt, ist aber immer noch auf der Suche nach ihrem Platz im Job und im Leben. Derweil versucht Paul (Robert Bailey jr.) weiterhin, das, was er an der Uni gelernt hat, mit der Realität der Notaufnahme zusammenzubringen. Adam Rodriguez ("CSI: Miami") ist in einer Gastrolle zu sehen.

Eine weitere Gastrolle "spielt" Michelle Obama, die First Lady der Vereinigten Staaten. Was sich für viele unglaubwürdig anhören mag, gehört zu den neuen Medienrealitäten der USA der letzten Jahre. Obama kommt dabei natürlich trotzdem nicht für eine beliebige Gastrolle zu Besuch. Vielmehr tritt sie als "sie selbst" auf und unterstützt dabei eine Initiative, die die Wiedereingliederung von Veteranen nach deren Einsätzen in Kriegsgebieten ins Bewusstsein der Amerikaner heben soll: "Joining Forces". Da "The Night Shift" mehrere Charaktere im Ensemble hat, die aus Kriegsgebieten zurückkehren, bot sie sich für einen Auftritt an. Auch bei "Nashville" und "Jessie" war sie für dieses Programm zu Besuch.

In den USA wurde "The Night Shift" bereits für eine dritte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Die Deutschlandpremiere der Serie besorgt der Universal Channel.

24.02.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Night Shift": Zweite Staffel startet bei VOX im April
TV Wunschliste 24.02.16 09:58 410 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.