tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV Kritik: Operation Zucker - Jagdgesellschaft
geschrieben von: Sascha, 25.01.16 17:04
Hallo zusammen,

ich schreibe das hier, weil der Film in einem anderen Forum als "Zeigefinger-" und "Betroffenheitsfernsehen" abgekanzelt wurde.

Meiner Meinung nach trifft dies die Sache nicht ganz. Was an dem Film wirklich kritikwürdig ist, ist dass er a) keine neuen Erkenntnisse zum Thema bietet und b) sich nichts ändern wird.

zu a) was die Macher des Films angeblich in aufwendiger Recherche herausgefunden haben, findet Jedermann/frau selbst an einem Vormittag heraus. Man muss dazu nicht mal ins Dark Web abtauchen. Es reicht Marc Dutroux bei Google einzugeben und dann muss man sich nur durch die Suchergebnisse klicken.

zu b) in Anbetracht von Punkt a) liegen die Informationen bereits seit fast 20 Jahren auf dem Tisch. Wer sich aufmerksam durch die Suchergebnisse klickt und liest findet auch die mutmaßlichen Verbindungen aus Belgien in andere Länder. Alles kein Geheimnis und für Jedermann einzusehen. Trotzdem blieb das alles folgenlos.

Angeblich hatte Hans Meisers Produktionsfirma CreaTV mal den Mumm, journalistisch an das Thema heranzugehen. Der Film mit dem angeblichen Titel "Babystrich am Bundestag" lag wohl fast fertig oder zumindest fertig recherchiert auf dem Tisch und dann haben die Sender doch noch kalte Füße bekommen und CreaTV musste dicht machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV Kritik: Operation Zucker - Jagdgesellschaft
Sascha 25.01.16 17:04 720 
  Re: TV Kritik: Operation Zucker - Jagdgesellschaft
Thinkerbelle 25.01.16 18:31 241 
  Re: TV Kritik: Operation Zucker - Jagdgesellschaft
nicki 75 26.01.16 17:20 238 
  Re: TV Kritik: Operation Zucker - Jagdgesellschaft
Sascha 26.01.16 23:01 271 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.