tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Schon wieder neue Teamchefin bei "SOKO Köln": Diana Staehly ersetzt Christina Plate
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.01.16 14:11
Derzeit strahlt das ZDF immer dienstags die 14. Staffel der langjährigen Krimiserie "SOKO Köln" aus, die kürzlich die 250-Folgen-Marke durchbrochen hat. Und ein Ende ist nicht in Sicht: Der Mainzer Sender sorgt für Nachschub und beginnt kommende Woche mit den Dreharbeiten zur 15. Staffel. 24 reguläre Folgen und ein 90-Minüter werden in der Domstadt produziert.

Wurde erst zur aktuellen Staffel Christina Plate ("Praxis Bülowbogen") als neue Teamchefin eingeführt, die die Leitung von Sissy Höfferer übernommen hat, müssen sich die Zuschauer bald schon wieder auf neue Gesichter einstellen: Diana Staehly, unter anderem bekannt als Tanja Seifert aus "Stromberg" und als Controllerin Patrizia Ortmann in "Die Rosenheim-Cops", übernimmt als Anna Maiwald den Chefsessel. Neben Christina Plate verlässt auch Anne Schäfer die Serie. In ihre Fußstapfen tritt Tatjana Kästel, die die Jungkommissarin Lilly Funke verkörpert. Sie muss ihren Platz in der SOKO noch finden und es kommt regelmäßig zu Meinungsverschiedenheiten mit ihren Kollegen Matti Wagner (Pierre Besson), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann).

"Die neue Chefin der 'SOKO Köln' in meiner Heimatstadt spielen zu dürfen, ist natürlich eine besondere Ehre, eine tolle Herausforderung und Riesenfreude für mich. Um es mit den Worten der 'Höhner' auszudrücken: 'Do bes en Stadt met Hätz un Siel'", freut sich Diana Staehly. "Meine Figur Anna Maiwald wird das 'SOKO Köln'-Team auf kollegiale Art leiten. Dabei geht sie offen und freundlich auf Menschen zu. Unterschätzen sollte man sie jedoch nicht. Vor allem die Verbrecher in Köln sollten sich warm anziehen."

"Ich habe mich über die Anfrage, ein festes Teammitglied bei 'SOKO Köln' zu werden, sehr gefreut. Als ich 2013 dort eine Gastrolle spielte, durfte ich schon das Team kennen lernen und habe mich sehr wohl gefühlt", erzählt der zweite Neuzugang Tatjana Kästel. "An meiner Figur Lilly Funke mag ich, dass sie eine große Begeisterung für ihren Beruf hat und ein sehr direkter, ehrlicher Mensch ist. Ihren großen Gerechtigkeitssinn teile ich mit ihr."

Weshalb sich das ZDF nach nur einer Staffel wieder von Christina Plate trennt, ist nicht bekannt. Allerdings gab es seitens der Fans viel Kritik, die von der neuen Teamchefin alles andere als begeistert waren. Ihre Vorgängerin Sissy Höfferer hatte seit 2008 die Leitung des Teams inne und erklärte Ende 2014 ihren Rückzug, um sich neuen Projekten widmen zu können. "SOKO Köln" wird von der Network Movie im Auftrag des ZDF produziert.

15.01.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Erika Hauri


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schon wieder neue Teamchefin bei "SOKO Köln": Diana Staehly ersetzt Christina Plate
TV Wunschliste 15.01.16 14:11 2843 
  Re: Schon wieder neue Teamchefin bei "SOKO Köln": Diana Staehly ersetzt Christina Plate
RogueOne 15.01.16 14:49 784 
  Re: Schon wieder neue Teamchefin bei "SOKO Köln": Diana Staehly ersetzt Christina Plate
Ralfi 15.01.16 21:26 738 
  Re: Schon wieder neue Teamchefin bei "SOKO Köln": Diana Staehly ersetzt Christina Plate
Ralfi 15.01.16 21:29 725 
  Re: Schon wieder neue Teamchefin bei "SOKO Köln": Diana Staehly ersetzt Christina Plate
Nicole (Nicko) 15.01.16 23:35 936 
  Re: Schon wieder neue Teamchefin bei "SOKO Köln": Diana Staehly ersetzt Christina Plate
Nachdenker 22.03.16 18:51 794 
  Re: Schon wieder neue Teamchefin bei "SOKO Köln": Diana Staehly ersetzt Christina Plate
Ralfi 22.03.16 21:52 1049 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.