tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
geschrieben von: Buratino, 14.12.15 17:05
Klar, ich schaue die Nachrichten nicht, aber man zappt ja immer mal rum und als ich das letztens sah, bin ich fast vom Hocker gefallen und musste erst genau schauen, auf welchem Sender ich gerade bin.
Was RTL2 momentan gut macht, sind die Filme in der Nacht von Sa zu So, hier gibts teilweise ohne Werbung neu aufgelegte und remasterte HD Filme der letzten Jahrzehnte, sei es Missing in Action, Chucky 2+3, Achterbahn oder dieses Wochenende Fletch 1+2.

Ich brech weg, wenn ich das lese:

Matthias Walter, Chefredakteur RTL II: „Wir beobachten sehr genau, was unsere junge Zielgruppe denkt und tut, was ihr Lebensgefühl ist, was ihre Trends sind, wo sie sich digital bewegen. Die jungen Zuschauer erwarten sowohl für sie interessante Themen als auch eine glaubwürdige, authentische Ansprache und Aufbereitung. Darauf gehen wir mit unserem neuen Konzept ein.“

Und wird damit die Jugend auf so billig und oberflächlich abgestempelt, das ihr das hier von RTL2 gebotene Niveau deren Anspruch entspricht?
Fast jeder 16 Jähriger ist heute Youtuber und die meistens sind professioneller als das, was hier geboten wird! Also noch peinlicher gehts ja nicht, wer weiß welchen Trend da die Redaktionspraktikanten angeblich entdeckt haben?! :D


Kurzum, ich würde mich als RTL Televisions Papi schämen, wenn mein kleiner RTL2 "Nachkomme" sowas um 20.00 als News Sendung abliefert und gehörig auf die Finger klopfen, denn da wäre ich nicht nur die Lachnummer im TV-Broadcast Bereich, sondern würde mir auch nochmal ernsthafte Gedanken machen, welchen Mitarbeiter ich hier die Sendeleitung übertragen habe, bei so einer minimal Produktion aus dem Praktikantenbüro nebenan!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.15 17:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Buratino 13.12.15 23:01 1263 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Pluto 14.12.15 00:47 651 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
beiderbecke 14.12.15 09:48 526 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Buratino 14.12.15 17:05 502 
  Re: RTL2 - Was ist das denn ??
seventy 15.12.15 17:31 414 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
0815xxl 21.12.15 12:50 358 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Buratino 25.12.15 16:35 254 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Thinkerbelle 25.12.15 21:31 248 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.