tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
eoTV: Neue Programmmarke startet im Dezember bei RiC
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.11.15 14:28
Noch in diesem Jahr erweitert RiC, der frei empfangbare Spartensender der Your Family Entertainment AG, sein Angebot. Bislang strahlt der Kanal zwischen 6.00 und 20.00 ein Kinderprogramm für Zuschauer zwischen drei und 13 Jahren aus, danach ist ein Teleshopping-Fenster zu sehen. Dies wird sich ab dem 22. Dezember ändern: Dann startet zwischen 20.15 Uhr und 1.00 Uhr das neue Programmfenster eoTV aus. "eo" steht für "European Originals", dementsprechend soll auch das Angebot aussehen. Angekündigt sind Serien, Spielfilme, Klassiker und Free-TV-Premieren, die in Europa produziert wurden.

Zum Serienangebot zählen neuere Produktionen wie "Amber - Ein Mädchen verschwindet", "Undercover", "The Driver", "Roba" und "The Bletchley Circle", aber auch Klassiker wie "Kommissar Beck", "Kommissar Rex" und "Allein gegen die Mafia". Im Spielfilmbereich sind unter anderem "The Great Train Robbery" "Onegin", "Shooting Fish", "Wreckers", "Momo", "Rabbi Jacob" und "Die Liebe einer Frau" angekündigt.

Die Idee zu der neuen Sendermarke hatte Jürgen Hörner, der bis 2013 mehr als 20 Jahre lang bei der ProSiebenSat.1 Media AG tätig war und zuletzt Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 TV Deutschland war. "Ich freue mich sehr, dass wir mit eoTV bei RiC ein großartiges Zuhause zur besten Sendezeit gefunden haben! Es gibt so viele großartige europäische Serien und Filme, sowohl neue, als auch Klassiker und einige Perlen, die entdeckt werden wollen - mit eoTV haben sie nun endlich eine feste Adresse", so der Hörner.

RiC ging im September 2012 auf Sendung und ist als frei empfangbarer Kanal über Satellit (Astra), vielen Kabelnetzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie per DVB-T over IP, Zattoo, Magine und als Livestream auf der Homepage verfügbar.

17.11.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: eoTV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  eoTV: Neue Programmmarke startet im Dezember bei RiC
TV Wunschliste 17.11.15 14:28 2371 
  Re: eoTV: Neue Programmmarke startet im Dezember bei RiC
Spoonman 23.12.15 15:00 917 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.