tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX-Programmänderung: Tschüss "Chicago P.D.", willkommen zurück "Suits"
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.15 15:46
Mit seiner neuen, eigenproduzierten Serie "Club der roten Bänder" legte VOX am vergangenen Montag einen Traumstart hin. Das Quotenbild wurde allerdings getrübt durch die im Anschluss gelaufene US-Serie "Chicago P.D.": Von den 2,46 Millionen Zuschauern, die zuvor den deutschen Neustart verfolgt hatten, blieben um 22.15 Uhr für "Chicago P.D." nur noch 640.000 Zuschauer übrig. Der Marktanteil sackte in der jungen Zielgruppe von 13,6 auf 3,6 Prozent herab. Aus diesem Grund zieht der Kölner Sender nun Konsequenzen.

Schon ab kommendem Montag (16.11.) verschwindet die Free-TV-Premiere von "Chicago P.D." aus dem Programm. Etwas überraschend gibt VOX stattdessen einer anderen US-Produktion eine dritte Chance: Die Anwaltsserie "Suits", die bei VOX im Frühjahr 2014 ebenfalls mit schlechten Quoten enttäuschte, soll nun im Rückenwind von "Club der roten Bänder" profitieren und im zweiten Anlauf sein deutsches Publikum finden.

Damit die Serie auch neue Zuschauer hinzugewinnt, beginnt VOX die Ausstrahlung noch einmal von vorne. Im April 2014 brach der Sender die Ausstrahlung mitten während der zweiten Staffel ab. Ursprünglich am Freitagabend gestartet, wanderte "Suits" kurzfristig auf den Montag, doch dann kapitulierte der Sender trotz aufwendiger Promokampagne vor den enttäuschenden Einschaltquoten. Ab dem 16. November ist die Serie nun (erneut) montags um 22.05 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Im Mittelpunkt der Serie von Aaron Korsh ("Alle lieben Raymond") stehen der elegante und gerissene New Yorker Top-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht, "Bad Company") und sein Protegé Mike Ross (Patrick J. Adams). Nach einer Trickserei um sich Geld dazuzuverdienen musste Ross seinen Plan vom Jura-Studium und von seinem Traumberuf als Anwalt verabschieden, doch Specter setzt sich über alle Statuten seiner Kanzlei hinweg und engagiert ihn, da er ein besonderes Talent besitzt. Er verfügt über ein fotografisches Gedächtnis und kennt somit die Gesetze in- und auswendig. Die Tatsache, das Ross weder einen Collegeabschluss noch - wie von der Firma gefordert - ein Harvardstudium in der Tasche hat, wird von dem Duo vor missgünstigen Kollegen verheimlicht.

Im Erfolgsfall kann VOX mittlerweile auf viel Nachschub zurückgreifen, denn in den Vereinigten Staaten läuft das Anwaltsdrama seit 2011 und erreicht in der fünften Staffel beim USA Network stabile Quoten. Im deutschen Pay-TV liefen bislang die ersten vier Staffeln auf dem Fox Channel.

11.11.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: USA Network


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX-Programmänderung: Tschüss "Chicago P.D.", willkommen zurück "Suits"
TV Wunschliste 11.11.15 15:46 2077 
  Re: VOX-Programmänderung: Tschüss "Chicago P.D.", willkommen zurück "Suits"
Werner111 12.11.15 15:38 405 
  Re: VOX-Programmänderung: Tschüss "Chicago P.D.", willkommen zurück "Suits"
Helmprobst 12.11.15 20:01 344 
  Re: VOX-Programmänderung: Tschüss "Chicago P.D.", willkommen zurück "Suits"
Werner111 14.11.15 00:45 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.