tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: ARD/ZDF-Onlinestudie: TV-Konsum via Internet steigt weiter
geschrieben von: Johof, 12.10.15 21:31
U56 schrieb:
> Internet und reguläres Fernsehen nutze ich oft
> parallel. Besonders wenn das Bild nicht so wichtig
> ist, wie in Talkshows, muss man nicht dauernd
> hinsehen und kann gleichzeitig noch im Internet
> surfen.

Genauso mache ich es auch oft. Das Internet ist für mich kein Ersatz für das lineare Fernsehen und ich glaube auch nicht, dass das lineare Fernsehen aussterben wird und vom Internet ersetzt wird, wie manchmal prognostiziert wird. Schließlich ist auch das Buch als Medium noch nicht ausgestorben.

Ich schaue mir viel lieber etwas auf dem Fernsehbildschirm als auf dem PC-Bildschirm an. Da ich einen ans Internet angeschlossenen Linux-Receiver benutze, kann ich aber auch Internetvideos wie z. B. von YouTube auf dem Fernseher betrachten, ohne dafür den PC anschalten zu müssen. Auch wenn ich z. B. "retro-tv" anschauen will, dann speichere ich mir den Link zu der Folge einfach in meinem Receiver als "Sender" ab und schaue es auf dem Fernseher. Das macht mehr Spaß, als es am Schreibtisch über den PC zu schauen. Aber das lineare Fernsehen bleibt für mich trotzdem erst einmal die Nummer Eins. Internet ist "nur" eine Ergänzung dazu.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD/ZDF-Onlinestudie: TV-Konsum via Internet steigt weiter
TV Wunschliste 12.10.15 14:46 508 
  Re: ARD/ZDF-Onlinestudie: TV-Konsum via Internet steigt weiter
U56 12.10.15 17:45 266 
  Re: ARD/ZDF-Onlinestudie: TV-Konsum via Internet steigt weiter
Johof 12.10.15 21:31 288 
  Re: ARD/ZDF-Onlinestudie: TV-Konsum via Internet steigt weiter
Fernsehempfänger 12.10.15 21:53 314 
  Re: ARD/ZDF-Onlinestudie: TV-Konsum via Internet steigt weiter
Spoonman 13.10.15 00:23 241 
  Re: ARD/ZDF-Onlinestudie: TV-Konsum via Internet steigt weiter
anhalt1 13.10.15 16:15 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.