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Herbstzeit-Loser allenthalben - Zuschauer-Interesse kühlt merklich ab
Der angeblich heisse TV-Herbst leidet unter einem frostigen Quotentief. Quer durch die Sendelandschaft stabilisiert sich eine breite Front von Desinteresse seitens des Zuschauers. Ob Deyle in der ARD oder de Mol auf ProSieben nur die Batterien der Fernbedienungen laufen bei neuen Formaten scheint's noch heiss. Jetzt musste RTL gleich bei drei Sendungen die Werbepreise im Schnitt um eiskalte 30% senken. Weder "Hella & Dirk" noch "Meine schönsten Jahre" konnten die Erwartungen erfüllen. Herr Spengemann lockte als "Beauty Queen" ebenfalls weniger Zuschauer hinterm Ofen hervor als geplant. Da auch Sat.1 seine Anke einpackt, statt um seine Frau zu kämpfen, darf man die kreative Orientierungslosigkeit mittlerweile wohl als senderübergreifend bezeichnen. Was will der Zuschauer sehen? Die immer gleichen Gesichter anscheinend nicht. Und auch Voyeurs-Formate sind keine sicheren Sieger beim Quotenhochsprung mehr. Muss man noch tiefer unter die Gürtellinie oder gar das Niveau anheben? Ehrliche Antwort: Wir haben nicht die blasseste Ahnung! Aber es macht trotzdem irgendwie Spaß, wenn sich hochbezahlte Medien-Lenker in der Einschätzung ihrer Zielgruppe so gnadenlos verhauen. Da keimt dann nämlich doch noch so etwas wie Hoffnung auf. 06.10.2004 - RüM / Quelle: Kress.de In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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