tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
geschrieben von: Markussovic, 06.09.15 15:25
Kate schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Wenn ich an der Uni bin, sehe ich ständig
> Studenten, die Mülleimer durchsuchen und überall
> Pfandflaschen einsammeln. Geldknappheit ist kein
> Privileg des Alters, eher im Gegenteil. Nicht
> jeder Rentner ist gleich, viele haben durchaus
> eine sehr großzügige Rente.
> Das Problem ist, dass das Geld, das man jetzt für
> Flüchtlinge ausgibt, niemals für Bildung oder
> Rente ausgegeben würde. Bereits vor der
> Flüchtlingswelle hat man weder die Rentner
> entlastet, noch zusätzlich Geld in Bildung
> investiert. Jeder, der etwas anderes glaubt, ist
> entweder naiv oder von rechter Propaganda
> verblendet. Vermutlich hätte man das Geld eher
> dem Flughafen in Berlin in den Rachen geworfen
> oder die Maut finanziert.

Damit hast Du Recht, aber das macht diesen Umstand nicht besser. Meine ganz bescheidene Meinung ist: Wenn jemand 40 Jahre oder mehr gearbeitet und seine (in Deutschland nicht unerheblichen) Steuern sowie Sozialabgaben brav bezahlt hat, soll dieser seinen Lebensabend von seiner Rente bestreiten und nicht noch nebenher arbeiten oder gar Flaschen sammeln müssen! Das heißt nicht, dass er in Saus und Braus leben muss, aber er muss einfach ein menschenwürdiges Leben führen können. Auch dass er seine zu Zeiten aktiver Arbeit bereits versteuerten Bezüge nun nochmals versteuern muss, ist ein Unding!



> Es gibt wenig Leute, die sich seriös äußern.
> "Ich bin ja kein Nazi, aber..." oder "Deutschland
> wird überfremdet..."

Ich würde diesen Einleitungssatz nie gebrauchen, auch den zweiten Teilsatz nicht, aber wir gehen in Richtung Überfremdung. Oder lass mich sagen: wir erreichen einen Punkt, der kritisch ist und den sozialen Frieden gefährdet. Wir sehen brennende Asylantenheime und zunehmenden Fremdenhass, aber anstatt lediglich mit dem Finger auf die "Nazis" zu zeigen, sollten wir bzw. die Politik sich viel dringender mit der Ursache des Problems beschäftigten.
Und, egal mit wem ich draussen rede: 80% der Menschen teilen diese Meinung, aber wenn man dann den Fernseher einschaltet oder Internetbeiträge liest, dann überwiegt offenbar die "Gutmenschen-"Fraktion.

Schon Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt, der heute so oft als Ikone des Gewissens hochgehalten wird, konnte in den 80ern und später erneut sagen, dass das Boot voll ist und wir mit mehr Fremden auch mehr Probleme ins Land holen, die unseren sozialen Frieden gefährden. Man hört so oft auf diesen Mann, aber diesen Punkt ignoriert man heute einfach.
Selbst Angela Merkel hat noch vor Jahren betont, wir seien kein Einwanderungsland. Von all dem will Mutti heute Nichts mehr wissen, im Gegenteil, heute ist die Devise: Kommt alle her, es ist noch Platz in Deutschland. Man sieht es an den Zeltstädten und Turnhallen, wie viel Platz hier ist...


oder dergleichen sind
> Sprüche, die mehr gemeinsam haben mit dem braunen
> Gesocks als mit vernünftig denkenden Menschen.
> Ich weiß nicht, in wie vielen
> Flüchtlingsunterkunften du warst, bei mir waren
> es drei und bei zweien hatte ich Tränen in den
> Augen.

Ich war in noch keiner und ich muss mir das auch nicht antun. Ich fahre tagtäglich an einer Unterkunft direkt an der Landesgrenze vorbei und Tränen in den Augen bekomme ich eher ob der Zeitungsmeldungen im Zusammenhang mit diesem Flüchtlingsheim. Diese armen, traumatisierten Flüchtlinge kommen nämlich ebenso tagtäglich über die Grenze, klauen unsere Läden leer und verschwinden wieder hinter der Grenze. Die deutsche Polizei: machtlos. Die schweizer Polizei eher willenlos, hier etwas zu tun.
Auch mir ist bewusst, dass das "Einzelfälle" sein mögen und von den knapp 150 dort einquartierten Flüchtlingen die Mehrheit anständig ist. Wenn ich aber mal die ganzen "Einzelfälle", von denen man so hört und liest, aufaddiere, wird mir schwindelig.
Und vor ca. 2 Wochen hörte ich eine Radiomeldung: Baden Württemberg hat demnach die niedrigste Kriminalitätsrate in Deutschland, aber die größten Problem gibt es ausgerechnet in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften, wo sich Auto- und Wohnungeinbrüche häufen. Der Moderator dort hatte ausdrücklich erwähnt, dass "manche Leute dies nun nicht gerne hören würden", aber es ist ja nun mal leider so.
Und wenn ich täglich lese, was in Basel hinter der Grenze so los ist: von den ganzen Rauben, Morden, Vergewaltigungen und Diebstahldelikten ist nun mal leider in der Überzahl von Afrikanern die Rede. Auch DAS ist ein Fakt, den man nicht einfach wegdiskutieren darf. Aber eine ehemalige Arbeitskollegin von mir kam von der Basler Polizei, die mir schon berichtete, dass wenn die Polizei bei einem schwarzen eine Ausweiskontrolle vornimmt, sofort 2-3 Gutmenschen auftauchen (ich mag den Begriff vermutlich genauso wenig wie Du, aber der kam von ihr wortwörtlich und passt in der Beziehung auch am besten) dann wird selbst sie als Polizistin plötzlich des Rassismus bezichtigt. Dabei rennen in gewissen Gegenden Basels afrikanische Drogendealer herum und man wird bei jeder Gelegenheit angesprochen, ob man etwas sucht. Jeder weiß das, aber keiner tut was. Stattdessen schikaniert die Polizei lieber die Damen aus dem horizontalen Gewerbe, die auch ganz in der Nähe stehen, aber eigentlich Keinem was zuleide tun.


Der erste Besuch ist etwas länger her und
> der zweite müsste im Mai gewesen sein. Die dritte
> Unterkunft war ein Projekt einer privaten
> Organisation, die einen Wohnblock wie ein
> Studentenwohnheim für Asylanten betreiben und
> ihnen Ausbildungen und Berufe vermitteln, ebenso
> wie Sprachkurse und dergleichen. Da leben Menschen
> unterschiedlicher Nationen und Religionen
> friedlich zusammen und bei den Sommerfesten, etc.
> wird deutsch gesprochen. Integration kann
> funktionieren.

Du sagst es: Integration KANN funktionieren, tut es aber in vielen Fällen leider nicht. Und ich würde den Teufel tun und die Schuld den Flüchtlingen in die Schuhe schieben, hier ist die Politik gefordert. Einfach nur alle ins Land zu lassen, damit ist es nicht getan.



>Jeder dieser Personen könnte in
> Deutschland alleine zurecht kommen, wenn er den
> Asylstatus los wäre. Integration funktioniert,
> wenn man sich auf beiden Seiten Mühe gibt. Auch
> bietet sich so die Möglichkeit gezielt nach
> Fachkräften Ausschau zu halten. Darüber ist mein
> Dad auf dieses Projekt aufmerksam geworden.

Auch hier 100% Zustimmung! Nur müssen wir uns mal von der Illusion verabschieden, dass da 800.000 Fachkräfte ins Land strömen. Aus Syrien kommen momentan sicher noch die besser qualifizierten Leute, die aber oftmals aufgrund der von Dir angesprochenen Probleme gar nicht ihren Beruf ausüben können und am Ende als Kurierfahrer oder sonstwas enden, obwohl vorher Arzt oder etwas anderes Hochrangiges gewesen.
Ich habe auch wie schon mal irgendwo betont kein Problem mit der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen, im Gegenteil. Aber es gibt nun mal eine ganz große Zahl derer, die hierher kommen, weil sie in Deutschland fürs Nichtstun mehr Geld bekommen als in ihrer Heimat, und da sind die Jungs vom Balkan nun mal ganz vorne mit dabei. Ich habe zwei solcher Familien im Haus: jede dieser Familien hat einen fetten BMW vorm Haus stehen, jede Familie 3-4 Kinder, aber arbeiten tut hier keiner. Stattdessen sind oftmals statt 5 eher 15-20 Leute im Haus und man verliert den Überblick, wer da eigentlich hingehört und wer nicht. Vom Lärm und den anderen, hygienischen Begleitumständen möchte ich gar nicht reden, würde auch zu weit führen.


> Das ist auch nichts anderes als die Reise in das
> gelobte Land Amerika. Damals war es der
> amerikanische Traum, das Land, in dem Milch und
> Honig fließen. Heute ist es Deutschland für die
> Umgebung.
> Wenn ich mir vorstelle, ich bin ein Flüchtling
> aus einem Kriegsgebiet und ich habe nichts anderes
> als Flucht im Sinn, Flucht in das gelobte Land.
> Ich mache mich auf den beschwerlichen Weg, breche
> alles ab, habe Todesangst, weil ich weiß, wie
> gefährlich die Reise ist und lande dann in Ungarn
> in einem Lager, das sich von nichts unterscheidet,
> was ich bisher auf der Reise erlebt habe. Die
> Ungarn wollen mich nicht haben und signalisieren
> mir das und das gelobte Land ist so nah, dann
> hätten sich alle Anstrengungen und Mühe gelohnt,
> dann wäre ich nicht nur sicher, sondern hätte
> ein Zukunft. Ich schaffe es in den Zug, ich fahre
> nach Deutschland und werde am Bahnhof jubelnd
> empfangen. Meine Kinder kriegen Schokolade. Die
> Deutschen geben mir das Gefühl, dass ich hier
> sicher und glücklich sein werde.

Ist so, und daher sollten wir zuallererst mal mit dem "gelobte Land"-Märchen aufräumen.

>
> Die Kehrseite ist Fremdenhass und Nazi-Denken. Ab
> wie vielen Flüchtlingen beginnt Überfremdung in
> einem Land mit Millionen Deutschen? Darf ich mich
> fremd in einem Land fühlen, dass lieber
> Flüchtlingsheime anzündet als selber ihr Leben
> in den Griff zu kriegen? Darf ich mich fremd
> fühlen, wenn in jeder Flüchtlingsdiskussion
> mindestens einer sich zu Wort meldet mit "Ich bin
> ja kein Nazi, ABER..."?

Es mag heute ein stärkeres "Nazi-Denken" vorherrschen wie noch vor Jahren, wobei ich sage: das war immer da, hat höchstens geschlummert. Aber es ist gefährlich, Menschen, die Ängste und Sorgen mit dieser Einwanderung haben und diese äußern als Nazis zu bezeichnen! Und die Politik ist hier momentan erschreckend schnell, dies zu tun. Ich kann doch nicht einen Großteil meines Volkes als Nazi oder "Pack" bezeichnen, nur weil diese nicht jubelnd an der Straße stehen und jeden Asylbewerber mit Freudentänzen empfangen. Und es sind doch nun mal gewisse, schwer wiegende Probleme vorhanden, ausgelöst leider von der Gegenseite, also liegt doch das Problem ganz woanders begraben.
Mich stört etwas Dein inflationärer Gebrauch dieses "Ich bin ja kein Nazi, ABER...". Damit unterstellst Du auch schon den allermeisten Zweiflern bzw. Bedenkenträgern rechtes Gedankengut, und das ist ebenso falsch wie unfair. Zudem habe ich diesen Satz noch nirgends gehört. Wenn ich sicher bin, auf der richtigen Seite zu argumentieren und die Wahrheit zu äußern, muss ich keinen solchen Satz als Schutzmantel vorneweg setzen.


> Deutschland ist das Land der Dichter und Denker.

Das WAR es mal. Davon ist heute Nichts mehr übrig, wir sind eher das Land der Idioten geworden, könnte man meinen, wenn man mal den Fernseher anschaltet, der vielleicht am ehesten unsere heutige Gesellschaft widerspiegelt. Und damit meine ich keine Nachrichten, sondern den ganzen Reality-Doku-Müll, mit dem die große Masse doch letztendlich (noch) ruhiggehalten wird.

> Es ist das Land, das Flüchtlinge aufnimmt und
> Verantwortung übernimmt.

Ist so, aber es darf nicht sein, dass es nahezu das einzige Land in Europa ist, das dies in nennenswerter Zahl tut. Aber das WAS wir tun, wäre durchaus wert, auch betont und gelobt zu werden, stattdessen sind wir für andere Länder sogar noch die Buhmänner. Wolfgang Bosbach hat mir hier vor Tagen in "Maybritt Illner" diesbezüglich sehr gut gefallen. Im nächsten Atemzug kam dann auch der Hinweis auf die Probleme, sollten es mehr als diese 800.000 Flüchtlinge werden, und ich bin überzeugt: es werden viel mehr werden!

> Deutschland ist das
> Land, in dem die NPD eine Meinung haben darf und
> diese kund tun getan ebenso wie die Piraten, die
> Grünen, die AfD, CSU und CDU und SPD und FDP und
> auch die Linke. (Böse Zungen würden ja
> behaupten, dass sich die ehemalige PDS mit
> Flüchtlingspolitik bestens auskennt).

Falsch! Meinungsfreiheit wird hier zwar immer hochgehalten, aber es wird sehr wohl unterschieden in "richtige" und "falsche" Meinung, nur dass diese von nur einer Seite vorgegeben wird. Alles kritische zu dem Thema ist sofort rechtsradikal oder gar Nazi-Gedankengut. Wenn ich sehe, dass die AfD schon vor zwei Jahren vor den Problemen gewarnt hat, vor denen wir heute offensichtlich stehen, nicht nur in Sachen Flüchtlings- sondern auch Euro-Rettungs-Problematik, auch dass die CDU heute unbehelligt Gedanken der AfD von vor 2 Jahren aufgreifen kann, für die diese aber damals als "rechts" kritisiert wurde, dann wird mir speiübel! Man hat ja aber nun die AfD nach langer Arbeit durch die Medien demontiert und "ungefährlich" gemacht, und plötzlich steht sie wieder offiziell für Meinungsfreiheit. Lachhaft sowas! Und die durchaus problematische NPD würde man doch am liebsten umgehend verbieten, jedenfalls ist man schon lange dran. Aber anscheinend findet auch der Verfassungsschutz nicht wirklich das, wonach er bei denen sucht. Zur Not wird aber - aufgrund der zunehmend hitzigeren Flüchtlingsdebatte - noch irgendwann das GG dahingehend geändert, dass man es hier etwas leichter hat, Parteien aus dem Verkehr zu ziehen, die nicht dem "richtigen" Gedankengut entsprechen.


> Deutschland
> ist auch das Land, in dem sich deutsche
> Hatz4-Lifestyle-Experten keinen müden Finger
> rühren und ihnen trotzdem keiner die Wohnung
> anzündet, obwohl er ein Wirtschaftsflüchting
> allererster Güte ist.

100% Zustimmung, jedenfalls was die Hartz4-Lifestyle-Experten angeht! Diese gibt es, und das nicht zu knapp, und ich habe mit denen auch meine liebe Mühe.
Wir können aber deshalb doch nicht sagen: Wenn wir diese schon durchfüttern, dann können wir uns auch weitere Hunderttausende Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Ausland leisten.
Schlimmt genug, dass es Deutsche gibt, die sich lieber vom Steuerzahler aushalten lassen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
TV Wunschliste 26.08.15 16:00 1943 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Kate 26.08.15 18:23 609 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 26.08.15 18:32 649 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Nachdenker 26.08.15 21:54 446 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Iri 30.08.15 02:07 389 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 26.08.15 18:33 464 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 26.08.15 18:39 502 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 26.08.15 18:40 499 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Morlar 26.08.15 18:39 436 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Thinkerbelle 26.08.15 20:17 485 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Buratino 26.08.15 20:37 472 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Thinkerbelle 26.08.15 20:59 404 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Matalo 26.08.15 21:11 509 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Thinkerbelle 26.08.15 22:00 488 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 26.08.15 21:26 410 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Buratino 26.08.15 21:53 357 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 26.08.15 22:10 402 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Leonardo66 28.08.15 13:37 384 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Leonardo66 28.08.15 13:36 338 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Wilderer 28.08.15 14:41 412 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Leonardo66 28.08.15 18:46 413 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Wilderer 03.09.15 12:11 383 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 26.08.15 23:37 425 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
uhu 04.09.15 14:19 266 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 29.08.15 17:04 325 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Fernsehempfänger 26.08.15 22:05 384 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 26.08.15 23:50 412 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 27.08.15 00:11 370 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 27.08.15 00:33 410 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 27.08.15 01:30 448 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Leonardo66 28.08.15 13:44 301 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 28.08.15 14:53 305 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 28.08.15 15:17 337 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 28.08.15 18:16 306 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 28.08.15 18:22 351 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Nachdenker 28.08.15 19:20 361 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
andreas_n 28.08.15 20:09 362 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Leonardo66 28.08.15 18:30 285 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 28.08.15 18:34 312 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 28.08.15 18:47 330 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 29.08.15 17:07 261 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
kleinermatze123 28.08.15 20:29 352 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 28.08.15 20:40 358 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Buratino 28.08.15 20:49 324 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Leprechaun11 29.08.15 04:57 376 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
kleinermatze123 29.08.15 08:56 390 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 29.08.15 12:57 340 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
kleinermatze123 29.08.15 19:34 371 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 29.08.15 20:04 343 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Buratino 29.08.15 16:33 353 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 29.08.15 16:51 281 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Buratino 29.08.15 17:04 277 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 29.08.15 17:11 308 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Buratino 29.08.15 17:20 324 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 29.08.15 17:24 304 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 29.08.15 17:37 264 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Iri 30.08.15 02:23 438 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 30.08.15 13:35 306 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Stahlnetz 03.09.15 15:29 413 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Lobster 03.09.15 17:05 274 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Stahlnetz 03.09.15 17:13 275 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Lobster 03.09.15 17:25 335 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Fernsehempfänger 03.09.15 18:39 279 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 03.09.15 17:59 402 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Stahlnetz 03.09.15 22:50 294 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
sonnenschein0815 03.09.15 23:13 312 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Stahlnetz 04.09.15 00:33 294 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
baki 29.08.15 17:23 409 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Buratino 29.08.15 17:29 344 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 29.08.15 17:43 322 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
baki 29.08.15 18:05 299 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 29.08.15 18:12 453 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Kate 30.08.15 08:57 414 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
michaell 30.08.15 13:23 365 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 30.08.15 13:43 431 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 29.08.15 16:52 350 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
uhu 04.09.15 13:23 359 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
kleinermatze123 04.09.15 15:09 346 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 04.09.15 18:52 257 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 04.09.15 20:23 338 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 04.09.15 20:24 475 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 04.09.15 20:47 299 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Fernsehempfänger 04.09.15 21:23 389 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 04.09.15 21:31 261 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Fernsehempfänger 04.09.15 21:40 323 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 05.09.15 13:15 279 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 05.09.15 14:13 316 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 05.09.15 22:19 319 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 05.09.15 22:41 307 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 05.09.15 22:47 300 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 05.09.15 23:35 343 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 01:39 318 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 06.09.15 01:54 265 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 02:17 297 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 06.09.15 02:25 308 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 06.09.15 02:10 273 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
michaell 06.09.15 02:21 231 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 04:33 307 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 06.09.15 08:57 307 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 14:39 407 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 06.09.15 08:54 232 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Kate 06.09.15 10:17 332 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 15:25 434 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Stahlnetz 05.09.15 23:37 400 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 04:35 286 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 06.09.15 04:42 704 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 04:43 308 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 06.09.15 04:51 260 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 04:58 321 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 06.09.15 05:06 328 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Kate 06.09.15 10:21 411 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 16:07 384 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 06.09.15 16:24 289 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
shoemaker-levy 06.09.15 16:57 478 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Nachdenker 06.09.15 16:51 315 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 06.09.15 00:36 300 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 06.09.15 01:14 313 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 04:42 286 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
faxe61 06.09.15 04:48 242 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Buratino 05.09.15 12:54 301 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 05.09.15 13:11 382 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
andreas_n 05.09.15 13:30 413 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Nicole (Nicko) 05.09.15 18:15 256 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Knurpsel 05.09.15 18:24 296 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 05.09.15 18:30 403 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Thinkerbelle 05.09.15 19:31 323 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Sir Hilary 05.09.15 19:48 380 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 06.09.15 17:35 283 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
DarkDancer 06.09.15 17:43 377 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Lobster 06.09.15 19:09 372 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 06.09.15 19:36 286 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
sonnenschein0815 06.09.15 20:43 257 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Lobster 06.09.15 20:57 266 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
JudgeFudge 06.09.15 21:18 236 
  Re: Joko und Klaas erheben Stimme gegen Flüchtlingsgegner und Hass-Kommentierer
Markussovic 06.09.15 23:06 402 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.