tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Samstagsquoten: "Prankenstein" startet unspektakulär, ARD und ZDF siegen mit Krimis
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.08.15 11:09
Gestern Abend schickte ProSieben unter dem bemüht jugendlich klingenden Titel "Prankenstein" ein neues Format mit "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Lena Gercke an den Start. Dahinter verbarg sich letztendlich nichts anderes als drei Stunden lang mäßige Streiche mit der Versteckten Kamera. Insgesamt sahen die Premiere überschaubare 1,24 Millionen Zuschauer bei 5,6 Prozent. In der jungen Zielgruppe konnten mit 860.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren ordentliche 12,3 Prozent erreicht werden.

ProSieben landete dennoch hinter der privaten Konkurrenz durch RTL und Sat.1, die beide auf Spielfilme gesetzt haben. Während die Superhelden-Verfilmung "Iron Man" aus dem Jahr 2008 bei RTL 1,64 Millionen Zuschauer erreichte, landete Sat.1 mit 1,63 Millionen für den Animationsfilm "Hotel Transsilvanien" von 2012 knapp dahinter. In der Zielgruppe wurden 14,6 bzw. 14,1 Prozent erreicht. "Promi Big Brother" konnte im Anschluss bei einer Reichweite von insgesamt 2,10 Millionen den Zielgruppen-Marktanteil auf starke 15,2 Prozent steigern. Eine Wiederholung von "Con Air" bei RTL brachte es ab 22.35 Uhr immerhin auf 1,43 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Der Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum ging an das ZDF. Die Pilotfolge von "Kommissarin Heller" interessierte auch als Wiederholung noch 3,75 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,6 Prozent. Das Erste setzte ebenfalls auf Krimi-Kost aus der Konserve: Ein Fall für die "Mordkommission Istanbul" von 2012 kam auf 2,91 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent.

Beliebt war am gestrigen Samstagabend auch das Themengebiet Schlager. Die vierstündige VOX-Dokumentation "Das Phänomen Schlager" verfolgten 1,19 Millionen Zuschauer bei 6 Prozent des Gesamtpublikums. Auch in der jungen Zielgruppe war die Sendung mit 480.000 14- bis 49-Jährigen gefragt und für einen beachtlichen Marktanteil von 7,2 Prozent gut. Im MDR Fernsehen lief zeitgleich die Show "Die Schlager des Sommers", die bundesweit von 1,52 Millionen Menschen bei 6,7 Prozent gesehen wurde - überdurchschnittliche Werte für den Regionalsender.

23.08.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Samstagsquoten: "Prankenstein" startet unspektakulär, ARD und ZDF siegen mit Krimis
TV Wunschliste 23.08.15 11:09 486 
  Re: Samstagsquoten: "Prankenstein" startet unspektakulär, ARD und ZDF siegen mit Krimis
Meckerer 23.08.15 21:05 328 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.