tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Haven" endet nach der fünften Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.08.15 11:10
Erst gestern wurde bekannt, dass auch die deutschen Fans von "Haven" schon zeitnah zur US-Erstausstrahlung in den Genuss der neuen Folgen kommen werden (wunschliste.de berichtete) - doch die schlechte Nachricht folgt auf dem Fuße: Wie der US-Kabelsender Syfy bestätigte, wird die Science-Fiction-Serie nach der fünften Staffel enden. Diese ist im Vergleich zu den vorherigen Staffeln doppelt so lang. Die erste Hälfte lief bereits im Herbst 2014, die zweite Hälfte beginnt in den Vereinigten Staaten am 8. Oktober.

Die Entscheidung von Syfy kommt nicht wirklich überraschend. Die ersten 13 Folgen der fünften Staffel hatten mit erheblichen Quoteneinbußen zu kämpfen. Waren in der Vergangenheit noch regelmäßig um die 1,5 Millionen Zuschauer dabei, wurde im vergangenen Herbst nur noch zwei Mal die Millionenmarke geknackt. Zudem passt "Haven" nicht mehr so richtig zur neuen Ausrichtung des Senders, der nun mit hoch gehandelten Projekten wie etwa der "12 Monkeys"-Serienadaption und den kommenden Serien "The Expanse" und "Childhood's End" von sich reden machen will.

Der deutsche Ableger von Syfy wird die ersten beiden neuen Episoden von "Haven" am 14. Oktober ab 20.15 Uhr im Doppelpack zeigen. Danach ist jeweils mittwochs um 21.00 Uhr die aktuelle Folge zu sehen. Die Zuschauer haben die Wahl zwischen der deutschen Synchronfassung und dem englischen Originalton.

19.08.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Syfy


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Haven" endet nach der fünften Staffel
TV Wunschliste 19.08.15 11:10 683 
  Re: "Haven" endet nach der fünften Staffel
Spenser 20.08.15 02:46 390 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.