tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Alte" und "SOKO Leipzig" kehren mit neuen Folgen Anfang Oktober im ZDF zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.08.15 09:25
Das ZDF holt gute Bekannte für den traditionellen Freitagskrimi zurück: Ab 02. Oktober 2015 laufen vier frische Folgen von "Der Alte" und die nächsten 21 Episoden von "SOKO Leipzig". Um 20.15 Uhr führen die bewährten Münchener Kriminalhauptkommissare Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) und Gerd Heymann (Michael Ande) ihre neuen Kollegen Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger) ein (wunschliste.de berichtete). Anschließend übernimmt die sächsische Sonderkommission das Ruder.

Richard Voss als "Der Alte" jagt für das ZDF Verbrecher bereits seit September 2012, als er Rolf Herzog (Walter Kreye) ablöste. Als Gefolgsmann dient Gerd Heymann, so wie er schon die Vorgänger seines Chefs seit dem Start 1977 mit Hauptkommissar Erwin Köster (Siegfried Lowitz) unterstützte. Bei der Rückkehr im Herbst ermittelt das Team erstmal wegen Bastian Lehnhoff (John Friedmann), dem ermordeten Mitarbeiter eines Luftfahrtunternehmens. Dabei mischen Kommissarsanwärter Tom Kupfer und aus Dresden die Spezialistin für Wirtschaftskriminalität Annabell Lorenz mit, weil der Sender die Serie in einen Jungbrunnen tauchen will und dazu die beliebten Stammdarsteller Pierre Sanoussi-Bliss sowie Markus Böttcher gefeuert hat.

Eigentlich untersucht Annabell Lorenz in "Tödlicher Verrat" einen gescheiterten Datendiebstahl: Sie taucht in München auf, weil das dort gefundene Opfer kurz vor seinem Tod die Tat vereitelte. Doch musste Bastian Lehnhoff wirklich wegen seines mutigen Einsatzes sterben? Einiges spricht dafür, dass sich der erwischte Konstruktionsingenieur Anton Schempp (Hans Löw) für die entgangenen Millionen und seine vernichtete Karriere rächen wollte. Bei den Fragen der Polizisten mauern die Bosse der beinahe schwer geschädigten Firma jedoch - was steckt dahinter? Jedenfalls folgen die hohen Tiere bevorzugt eigenen Gesetzen, zumal die miteinander verheirateten Geschäftsführer Veronika (Ulrike Krumbiegel) und Friedrich Berndorfer (Filip Peeters) ihrem tapferen Angestellten nicht nur beruflich zugetan waren. Erst als "Der Alte" sportlich aktiv wird, kommt er der Lösung seines Falls näher.

Die "SOKO Leipzig" hält es bei ihrem Einstand in die 15. Staffel um 21.15 Uhr eher mit geistiger Nahrung, allerdings lediglich in Form von Comics im japanischen Stil: Am Rande der Leipziger Buchmesse treffen jedes Jahr Fans von Manga, Anime und Computerspielen zusammen, um als ihre Lieblingsfiguren verkleidet Spaß zu erleben. Auch zwei Schwestern hatten begeistert bei diesem sogenannten Cosplay mitgemacht, bevor sie in ihren Kostümen steckend im Wald starben. Warum sehen die Leichen der "Manga-Mädchen" wie für eine Inszenierung arrangiert aus? Suizid aus Fanatismus? Oder theatralischer Mord? Und wo steckt ihre Freundin Fanya (Laura Hentschel)?

Kriminaloberkommissar Tom Kowalski (Steffen Schroeder) lässt sich von der verzweifelten Mutter das Versprechen abringen, die vermisste Tochter lebend nach Hause zurückzubringen. Er sammelt noch mehr Ärger, als er Ilka Parusel (Karin Hanczewski) kennenlernt und mit ihr eine heiße Affäre beginnt - nicht nur vom Liebesspiel, sondern auch vom Alkohol beschwingt, baut der Staatsdiener einen Unfall mit seinem Wohnmobil und haut ab. Was jetzt?

18.08.2015 - Stefan Genrich/wunschliste.de
Bild: ZDF / Jacqueline Krause-Burberg


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Alte" und "SOKO Leipzig" kehren mit neuen Folgen Anfang Oktober im ZDF …
TV Wunschliste 18.08.15 09:25 1103 
  Re: "Der Alte" und "SOKO Leipzig" kehren mit neuen Folgen Anfang Oktober im ZDF …
Zoppo_Trump 19.08.15 10:06 670 
  Re: "Der Alte" und "SOKO Leipzig" kehren mit neuen Folgen Anfang Oktober im ZDF …
Ralfi 19.08.15 13:08 685 
  Re: "Der Alte" und "SOKO Leipzig" kehren mit neuen Folgen Anfang Oktober im ZDF …
Pete Morgan 19.08.15 16:03 680 
  Re: "Der Alte" und "SOKO Leipzig" kehren mit neuen Folgen Anfang Oktober im ZDF …
Zoppo_Trump 19.08.15 17:33 572 
  Re: "Der Alte" und "SOKO Leipzig" kehren mit neuen Folgen Anfang Oktober im ZDF …
Zoppo_Trump 19.08.15 17:33 689 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.