tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Früheres "Top Gear"-Team um Jeremy Clarkson landet mit neuer Auto-Show bei Amazon
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.07.15 16:11
ITV, Netflix oder Hulu? Jetzt schließt kein heißer Kandidat (wunschliste.de berichtete) den seit Wochen orakelten Neuvertrag mit dem früheren "Top Gear"-Team ab: Amazon hat den Zuschlag erhalten und stellt zu einem noch ungenannten Termin in 2016 die neue Auto-Show für Mitglieder des Prime-Dienstes zum Streaming bereit. Jeremy Clarkson und seine Co-Moderatoren Richard Hammond und James May haben nach dem Rauswurf bei der BBC ein anderes Zuhause für ihre Action-geladenen Huldigungen ans rollende Blech gesucht.

Im März verweigerte die BBC eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages von Jeremy Clarkson ("QI"), als der rüpelhafte und dennoch beliebte Präsentator von "Top Gear" den Bogen nach Ansicht des Senders überspannt hatte: Sein Produzent Oisin Tymon ("The One Show") hatte eine geplatzte Lippe im Krankenhaus nähen lassen - nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen den beiden gestressten Auto-Freaks. Selbst wenn Jeremy Clarkson bislang keine rechtlichen Konsequenzen für seinen Schlag ins Gesicht drohen, hat die BBC bereits Chris Evans als neues Gesicht der lustigen und wilden Kraftfahrzeug-Party verpflichtet. Unterdessen strahlt DMAX restliche deutsch synchronisierte und leicht gekürzte Folgen gemischt mit Altmaterial aus.

Richard Hammond ("Blast Lab") und James May ("James May's Toy Stories") unterstützen ihren alten Kumpel, nachdem sie aus Protest gegen den Wechsel auf einen Anschluss-Job bei der BBC verzichteten - trotz der Verlockung hoher Geldbeträge, wie es in der Branche heißt. Das bisherige "Top Gear"-Team startet im Herbst mit den Dreharbeiten zur Auto-Show für Amazon. Das Trio hat für drei Staffeln unterschrieben. Die Vereinbarung gilt für eine weltweite Vermarktung. Die Episoden sollen also auch in Deutschland und Österreich laufen, aber von einem konkreten Datum ist bisher keine Rede.

Andy Wilman ("Motorworld") hat als Executive Producer von "Top Gear" ebenfalls das Handtuch geschmissen. Eine Rolle mag dabei gespielt haben, dass der frühere Assistent Oisin Tymon nach vielen Jahren zum Produzenten aufgestiegen ist und Andy Wilman plötzlich auf die Finger geschaut hat. Jedenfalls ist Jeremy Clarksons Schulfreund jetzt frei, die Produktion beim Projekt für Amazon zu übernehmen.

Mehr oder weniger öffentlich bedauert der Moderator den Abschied von seinem Haussender nach 27 Jahren, selbst wenn er sich mit seinem losen Mundwerk immer wieder Ärger bei der BBC eingehandelt hat: Medien haben ihm rassistische oder schwulenfeindliche Sprüche vorgeworfen. Bei Amazon herrscht erst mal eitel Sonnenschein: "Ich fühle mich, als wäre ich von einem Doppeldecker in ein Raumschiff umgestiegen", freut sich Jeremy Clarkson, und James May findet es ironisch, dass "wir Teil des neuen Zeitalters von Smart TV sind." Richard Hammond witzelt, dass er Amazon zumindest geografisch kenne, denn "ich war schon dort und wurde von einer tropischen Riesenameise gebissen."

Das kommende Spektakel passt zu den Anstrengungen, die Position als Anbieter von Serien und anderen TV-Programmen über Amazon-Prime auszubauen. Wie bereits berichtet, sollen in Deutschland und Österreich "The Affair" sowie "Jonathan Strange & Mr Norrell" in diesem Rahmen ihre Premiere erleben. Zu den Amazon-Originalserien 2015 und Anfang 2016 gehören "Hand of God" mit Ron Perlman und Dana Delany, "Red Oaks", "The Man in the High Castle" und die Dokumentationsreihe "The New Yorker Presents".

30.07.2015 - Stefan Genrich/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Früheres "Top Gear"-Team um Jeremy Clarkson landet mit neuer Auto-Show bei Amazon
TV Wunschliste 30.07.15 16:11 842 
  Re: Früheres "Top Gear"-Team um Jeremy Clarkson landet mit neuer Auto-Show bei Amazon
LouZipher 31.07.15 10:03 485 
  Re: Früheres "Top Gear"-Team um Jeremy Clarkson landet mit neuer Auto-Show bei Amazon
Isaak_Hunt 01.08.15 00:41 390 
  Re: Früheres "Top Gear"-Team um Jeremy Clarkson landet mit neuer Auto-Show bei Amazon
Iri 01.08.15 23:10 323 
  Re: Früheres "Top Gear"-Team um Jeremy Clarkson landet mit neuer Auto-Show bei Amazon
Little Nicki 03.08.15 21:56 505 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.