tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Kritik: "The Astronaut Wives Club"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.07.15 11:23
"The Astronaut Wives Club" hatte bereits eine extrem lange Entwicklungsgeschichte hinter sich, bevor die Serie am 18. Juni endlich über die Bildschirme des ABC-Networks flimmerte. Ursprünglich hatte Stephanie Savage sie nämlich bereits in der TV-Saison 2013/14 entwickelt, angekündigt war sie zunächst für Juli 2014. Nach längerer Überarbeitung des Konzepts wurde es dann doch ein Sommer später.

Basierend auf dem Sachbuch "The Astronaut Wives Club: A True Story" von Lily Koppel erzählt die Serie von den Ehefrauen der ersten amerikanischen Astronauten, die die USA in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren auf die "Eroberung" des Weltraums vorbereiteten - in ständigem Wettlauf mit der Sowjetunion. Zu den sieben Damen im Mittelpunkt der Serie zählen die Schauspielerinnen Yvonne Strahovski ("Chuck") und Dominique McElligott ("Hell on Wheels").

Die erste Folge startete bei ABC mit 5,51 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenrating von 1.1 - keine berauschenden Werte, aber bei einer extra für den Sommer produzierten Serie auch kein Totalausfall. Die US-Kritiker zeigten sich wenig begeistert, zu oberflächlich und klischeehaft seien Figurenzeichnung und Handlungsstränge geraten.

Ob unser Rezensent anderer Meinung ist, erfahrt ihr in der ausführlichen Fernsehkritik zu den ersten Folgen.

Zur TV-Kritik zu "The Astronaut Wives Club"

13.07.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "The Astronaut Wives Club"
TV Wunschliste 13.07.15 11:23 438 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.