tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Outlander DVD
geschrieben von: Dustin, 11.07.15 14:15
Fienchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich brauche mal Hilfe von den Profis hier.
> Ich möchte mir gerne die DVDs der Serie Outlander
> holen.
> Nun ist aber ja die deutsche Ausgabe ab 12, ich
> vermute es ist die geschnittene Fernsehfassung.

Nein, es ist selbstverständlich die ungeschnittene Version, bisher sind die ersten 8 Folgen erschienen umd die wurden von der FSK alle ab 12 freigegeben.

Es gibt auch keinen Grund anzunehmen das die zweite Hälfte geschnitten veröffentlicht wird, wirklich absolut keinen, du kannst bedenkenlos die deutschen DVDs kaufen.

Die zweite Hälfte der Staffel wurde übrigens noch gar nicht von der FSK geprüft, wie die Freigabe aussieht ist noch unklar, dürfte meiner Meinung nach auf 16 hinauslaufen, sicher ist das aber nicht.

Für die TV Ausstrahlung wird wohl die FSF geprüft haben, das gilt aber nicht für DVD Veröffentlichungen und die FSK stimmt nicht immer mit der FSF überein.

Wie dem auch sei, auch die zweite Hälfte der Staffel wird ungeschnitten veröffentlicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Outlander DVD
Fienchen 11.07.15 11:03 613 
  Re: Outlander DVD
Hülya 11.07.15 11:32 197 
  Re: Outlander DVD
Fienchen 11.07.15 12:56 226 
  Re: Outlander DVD
Hülya 11.07.15 13:08 369 
  Re: Outlander DVD
Fienchen 11.07.15 13:22 224 
  Re: Outlander DVD
Thinkerbelle 11.07.15 13:33 218 
  Re: Outlander DVD
Dustin 11.07.15 14:15 378 
  Re: Outlander DVD
Fienchen 11.07.15 14:51 203 
  Re: Outlander DVD
Paula Tracy 11.07.15 15:00 206 
  Re: Outlander DVD
Thinkerbelle 11.07.15 15:05 234 
  Re: Outlander DVD
Fienchen 11.07.15 15:57 342 
  Re: Outlander DVD
Dustin 11.07.15 15:29 266 
  Re: Outlander DVD
Dustin 11.07.15 15:44 350 
  Re: Outlander DVD
Fienchen 11.07.15 15:55 259 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.