tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Menschen bei Maischberger" wechselt ab 2016 auf den Mittwoch
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.06.15 13:33
Der freiwillige Rückzug von Günther Jauch aus dem ARD-Talkshow-Universum hat Auswirkungen auf die Sendeplätze seiner Kollegen. Wie bereits bekannt, erhält "Anne Will" ab 2016 den populären Platz am Sonntagabend um 21.45 Uhr nach dem "Tatort" zurück. Den nun frei gewordenen Sendeplatz am Mittwoch wird im kommenden Jahr Sandra Maischberger mit ihrem Talk einnehmen. Die Intendantinnen und Intendanten der ARD haben sich auf ihrer Sitzung in Bremen darauf verständigt, dass "Menschen bei Maischberger" künftig Mitte der Woche ausgestrahlt wird.

"Der neue Sendeplatz ist für Sandra Maischberger perfekt. Sie hat dort mehr Gestaltungsspielraum", meint WDR-Intendant Tom Buhrow. Es soll somit besser gewährleistet werden, dass sich die weiterhin montags ausgestrahlte Politshow "Hart aber fair" und "Menschen bei Maischberger" aus Themensicht weniger in die Quere kommen. "Ich bin mir sicher, dass die Zuschauer Sandra Maischberger gerne auf ihren neuen Sendeplatz folgen werden. Ihren unverwechselbaren Charakter wird die Sendung auch am Mittwoch behalten", verspricht ARD-Programmdirektor Volker Herres.

"Mein Team und ich freuen uns sehr auf den Mittwoch. Nach zwölf äußerst erfolgreichen Jahren am Dienstagabend gibt uns der Wechsel die Gelegenheit, unsere Sendung noch aktueller und journalistischer zu gestalten und die Woche nach einem Tag Talkpause für Das Erste thematisch neu aufzumachen. Wir werden uns im Januar mit Bewährtem und mit neuen Ideen auf dem neuen Sendeplatz präsentieren", so Sandra Maischberger.

Am späten Dienstagabend sollen künftig um 22.45 Uhr Filme und Reihen gezeigt werden. So erhält dort das "FilmDebüt im Ersten" seinen festen Sendeplatz, außerdem sollen "anspruchsvollere Filme" aus der Reihe "SommerKino im Ersten" zu sehen sein.

22.06.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: WDR/Max Kohr


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Menschen bei Maischberger" wechselt ab 2016 auf den Mittwoch
TV Wunschliste 22.06.15 13:33 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.