tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
geschrieben von: Romplayer, 20.06.15 21:54
Danke für diesen Beitrag, Paula Tracy, dem ich absolut zustimmen kann.

Die ganzen Leute, die nun Sachen schreiben wie "Gott sei Dank ist er weg, der hat doch immer nur Witze auf Kosten von anderen gemacht" haben ganz offensichtlich keine Ahnung, wie Raab in den letzten 10 Jahren wirklich war. Das, was diese Leute da beschreiben, war der Raab aus der Anfangszeit vom TV Total. Mittlerweile ist das schon lange vorbei und seine Witze und Sprüche fallen höchstens noch in die Sparte "Ferner Liefen".

Von Raab persönlich mag man halten, was man will, aber er war und ist ein wahrer Tausendsassa mit genialen Ideen in jederlei Richtung. Sei es musikalisch vor oder hinter dem Mikrofon, oder im TV vor oder hinter der Kamera.

Raab hat sich weiterentwickelt. Er hat früh erkannt, dass er mit reiner Blödelei niemals wahre Größe erlangen wird, und ist stattdessen seriöser und einfallsreicher geworden. Wo er mittlerweile wäre, wenn er diesen Wandel nicht durchgeführt hätte, sieht man beispielsweise an Oliver Pocher, der einen ziemlich identischen Karrierestart wie Raab hingelegt hat, aber schon längst in der Bedeutungslosigkeit versunken ist.

Du hast auch absolut Recht in der Aussage, dass Raab kein guter Moderator ist. Zumindest was TV Total betrifft, eine Sendung, bei der nach oben genanntem Wandel von Stefan Raab leider nicht mehr viel übrig geblieben ist und bei der es mich erstaunt, dass sie überhaupt noch läuft. Nicht sonderlich überragend, aber sie hat halt ihren festen Stammplatz.

Dass Raab TV Total aufgibt, finde ich nicht weiter schlimm. Das ist verkraftbar, Circus Halligalli hat diese Sendung längst qualitativ überholt. Raab braucht keine regelmäßige Sendung im TV. Aber das TV braucht ihn hinter der Kamera - oder auch für besondere Shows vor der Kamera.
Ich hoffe, dass seine unter dem Branding "TV Total" laufenden Event-Shows weitergehen, gerne auch mit ihm dabei.

Vor allem aber sollte er sich nicht komplett aus dem Business verabschieden. Es ist ein hartes Business, natürlich, das sieht man auch an den vielen Kritikern, die jetzt wieder aus ihren Löchern hervorkriechen und dauernd auf der Lauer liegen, bis wieder mal etwas nicht ganz so läuft wie sie es sich vorstellen. Markus Lanz kann ein Lied davon singen.
Aber dennoch: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stefan Raab bereits an Ideenlosigkeit leidet. Er darf sich jetzt gerne mal zwei Jahre Auszeit nehmen - aber dann hoffe ich darauf, dass er mit neuem Mut und neuer Stärke zurückkehrt. Nicht als Moderator einer täglichen Sendung. Sondern als Erschaffer von etwas neuem und etwas großartigem. Oder als Teil von einmaligen Shows, sei es Turmspringen oder das Kanzlerduell - bei der er alle anderen drei professionellen Polit-Journalisten an die Wand gespielt hat.

Dass er all sowas drauf hat, hat er bereits mehrere Male bewiesen.
Und überhaupt: Stefan Raab ist nun seit 20 Jahren im TV-Business. Was will er denn stattdessen machen? Wieder Metzger sein, wie es der Postillon verkündet hat?
Nein, ich glaube nicht, dass er sich bereits endgültig zurückzieht. Das TV-Business ist groß und vielseitig. Vielleicht wird er mal Programmchef bei einem Sender, oder in einer sonstigen beratenden Tätigkeit fündig. Die Auswahl daran ist groß. Vielleicht entwickelt er ja auch gerade etwas komplett neues, ein revolutionäres Konzept für das Internet?
Wir werden sehen. Und ich prophezeihe: Wir WERDEN noch etwas von ihm sehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
TV Wunschliste 18.06.15 17:54 1296 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
chrisquito 18.06.15 22:30 713 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
Anonymer Teilnehmer 19.06.15 12:12 522 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
Paula Tracy 19.06.15 12:27 560 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
Romplayer 20.06.15 21:54 492 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
kleinbibo 20.06.15 22:21 293 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
SallySpectra 19.06.15 22:14 487 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
faxe61 19.06.15 22:56 510 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
pars 20.06.15 06:51 384 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
linkin_park 22.06.15 08:45 311 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
tomgilles 19.06.15 23:28 473 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
faxe61 19.06.15 23:51 371 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
tomgilles 20.06.15 00:52 368 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
faxe61 20.06.15 02:25 392 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
Chriss505 20.06.15 23:35 348 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
kleinbibo 21.06.15 00:25 305 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
tomgilles 21.06.15 06:28 391 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
linkin_park 22.06.15 08:49 456 
  Re: #Raabschied: Ausdruck des Endes einer ganzen TV-Ära?
SpockskleinerBruder 21.06.15 00:29 347 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.